(ots) - Adidas belegt mit einer gestützten Bekanntheit von
61 Prozent Platz eins unter den Ausrüstern in der Fußballbundesliga.
Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung,
die Repucom im Auftrag von SPONSORs deutschlandweit durchgeführt hat.
Der Herzogenauracher Konzern rüstet mit fünf Clubs die meisten
Erstligisten aus (Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, FC
Ingolstadt, FC Schalke 04, Hamburger SV). Insbesondere dürfte sich
das jahrzehntelange Engagement beim Rekordmeister FC Bayern München
positiv auf die Bekanntheit von Adidas auswirken.
Ob Adidas seine Dominanz langfristig aufrechterhalten kann, bleibt
abzuwarten. Der Konzern will künftig im Profifußball nur noch auf
wenige Premium-Mandate setzen. Bekannt ist bereits, dass sich Adidas
bei Bayer 04 nach dieser Saison zurückziehen wird. Mit einer
gestützten Bekanntheit von 52 Prozent rangiert Nike auf Platz zwei.
Der US-amerikanische Konzern rüstet vier Bundesligisten aus
(Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, Hertha BSC und Werder Bremen).
Hinter Adidas und Nike liegt mit 42 Prozent Puma. Neben dem Mandat
beim VfB Stuttgart dürfte der Herzogenauracher Konzern bei der
Bekanntheit besonders vom Engagement bei Borussia Dortmund
profitieren. Puma rüstet den BVB seit der Spielzeit 2012/13 aus und
erreichte mit den Westfalen bisher unter anderem zwei
Vizemeisterschaften und ein Finale der UEFA Champions League. Hinter
den drei größten Ausrüstern erzielte Kappa eine gestützt Bekanntheit
von 28 Prozent, Jako 19 Prozent, Erima 9 Prozent und Lotto Sport
Italia kommt auf 8 Prozent.
Die repräsentative Befragung von Repucom im Auftrag von SPONSORs
wurde vom 10. September 2015 bis 7. Oktober 2015 durchgeführt.
Befragt wurden 500 Personen in Deutschland im Alter von 14 bis 65
Jahren.
Bei Interesse an weiteren Informationen zu dem Thema kontaktieren Sie
bitte:
Silke Hemminger
Event & Kommunikation
E-Mail: hemminger(at)sponsors.de
Tel.: +49 (0)40 / 413300857