PresseKat - G+J Corporate Editors gewinnt den Pitch um DB MOBIL: Magazin und die digitalen Ableger werden runder

G+J Corporate Editors gewinnt den Pitch um DB MOBIL: Magazin und die digitalen Ableger werden runderneuert

ID: 1288719

(ots) - 13. November 2015 - Die Deutsche Bahn hat G+J
Corporate Editors erneut damit beauftragt, DB MOBIL, die
Medienfamilie rund um das Magazin der Deutschen Bahn, komplett zu
betreuen. Damit setzen beide Seiten eine der erfolgreichsten
Medien-Partnerschaften auf dem deutschen Markt fort. Die neue
mehrjährige Vereinbarung umfasst neben dem gedruckten Heft, das jeden
Monat mit einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren erscheint, auch
ein neues digitales Produkt sowie die Vermarktung im Werbemarkt.

Das Hamburger Verlagshaus überzeugte Deutschlands führenden
Mobilitäts-Konzern mit einem weiterentwickelten Heftkonzept, das sich
an vier Leitlinien orientiert. "DB MOBIL bleibt im besten Sinne ein
Heimatmagazin, das aber künftig noch journalistischer, digitaler,
emotionaler und markenbildender auftritt", erklärt
DB-MOBIL-Chefredakteur Stephan Seiler. Für das Frühjahr bereitet die
Redaktion einen großen Relaunch von DB MOBIL vor. Künftig soll das
Magazin mit einem neuen Layout, geändertem Logo und Titelkonzept,
neuen Rubriken sowie aufwändig produzierten Grafiken und Schaubilder
erscheinen.

Parallel zum Heft-Relaunch überarbeitet die Redaktion den
Web-Auftritt dbmobil.de komplett neu und richtet ihn künftig vor
allem auf die Reise- und Erlebnis-Bedürfnisse mobiler Nutzer aus.
"Mit dem neuen, interaktiven Angebot machen wir die Attraktivität der
Marke DB MOBIL auch im Digitalen erlebbar", erklärt Sandra
Harzer-Kux, G+J Corporate Editors Geschäftsführerin.

Weitere Details zum veränderten Heftkonzept und dem neuen
Online-Angebot wird die Redaktion im Frühjahr 2016 präsentieren.

Ãœber DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr




erfolgreiche Magazin erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr
als einer halben Million Exemplaren rund 1,4 Millionen Menschen. Es
präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos,
sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den
Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist.

Ãœber G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Telekom, Beiersdorf, comdirect,
REWE-Group, Lufthansa, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.



Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.corporate-editors.com

Vermarktung
Jan-Erik Korte, Director Brand Sales
G+J Electronic Media Sales GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 5310
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 17 - 5310
Mobile +49 (0) 175 / 299 08 24
E-Mail: korte.jan-eric(at)guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: C-QUADRAT: ARTS Asset Management ist zum neunten MalÖsterreichs
erfolgreichster Dachfondsmanager Mammut erhält PR-Bild Award 2015 von news aktuell (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.11.2015 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1288719
Anzahl Zeichen: 4468

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"G+J Corporate Editors gewinnt den Pitch um DB MOBIL: Magazin und die digitalen Ableger werden runderneuert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors