(ots) - Der Gewinner des diesjährigen
SevenVentures Pitch Day (7VPD) heißt SnapCam aus Großbritannien. Bei
dem Wettbewerb, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal in London auf
der Noah Conference ausgetragen wurde, setzte sich das Team um
Gründer Richard Skaife durch und überzeugte Jury und Publikum von
seiner Geschäftsidee. Damit erhält das Start-up einen Gewinn in Form
von mehreren Millionen an Mediavolumen, mit dem es sein Produkt nun
auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group vor einem Millionenpublikum
bewerben kann. Zusätzlich erhält SnapCam ein Komplettpaket zur
Kampagnenaussteuerung, Onlinemedia-Volumen, Kreation und Produktion
der Werbekampagne, Spottest, Markenbekanntheitsmessung sowie laufende
Optimierung via Media-Analytics-Maßnahmen.
Die Zuschauer erlebten einen spannungsgeladenen Wettbewerb, da
sich die Kandidaten in "Blind Pitches" beweisen mussten. Die
Jurymitglieder, allesamt Vertreter der europäischen Mediengruppen
Channel4 (UK), TF1 (Frankreich), Antenna Group (Südost Europa), TVN
(Polen) und Gastgeber ProSiebenSat.1, saßen während der kurzen
Pitches mit dem Rücken zur Bühne - die Vortragenden konnten weder mit
Trailern und ausgefeilten Präsentationen punkten, sondern nur mit den
Inhalten ihres Vortrags.
SnapCam ist eine Foto-App, mit der die Nutzer dank eines
speziellen Algorithmus aufwendige Fotobuch-Layouts in sehr kurzer
Zeit erstellen können, um sie dann als hochwertigen Ausdruck zu
bestellen oder weltweit ausliefern zu lassen. Richard Skaife konnte
sich mit seinem mobile Service, der sich durch hohe Usability
auszeichnet, im finalen Publikums-Voting knapp gegen Séverine Payet
von Mixfader aus Frankreich durchsetzen, weitere Kandidaten waren
Pockee, Oort und Gegengift.
Bilder verfügbar auf Anfrage.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media SE
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
Matthias.Bohlig(at)prosiebensat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com