(ots) - Die stationäre Website von BILD.de wurde einer
Frischekur unterzogen: Ab dem heutigen Mittwoch, 11. November 2015,
punktet Deutschlands größtes News- und Entertainmentportal mit einer
neuen Optik.
Auf der Startseite ist die Rotation der Top-Themen ab sofort
weiter oben und im auffälligen Quadrat-Format zu finden, wodurch der
Leser noch deutlicher die journalistische Gewichtung der einzelnen
Artikel erfährt. Insgesamt wird der quadratische Bildschnitt auf der
ganzen Website verstärkt eingesetzt.
Außerdem wurde mit der "Gotham" eine komplett neue Schrift für
alle Digital-Kanäle eingeführt, die die bisherige "Helvetica Inserat"
ablöst.
Veronika Illmer, Artdirectorin BILD: "Unser neues Konzept ruht auf
drei Säulen: Der Schrift, der Form, der Farbe. Durch das gezielte
Einsetzen der quadratischen Form in Kombination mit unserer neuen
Typografie und der Farbe Rot wollen wir ein prägnantes
Erscheinungsbild erreichen, das die Einzigartigkeit von BILD
zeitgemäß präsentiert. Die Gotham werden wir in naher Zukunft auch in
der Zeitung einsetzen, um die Einheitlichkeit der Marke noch weiter
zu stärken."
Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de: "‎Mit dem
quadratischen Fotoschnitt orientieren wir uns an den Sehgewohnheiten
der digitalen Welt. Das Quadrat stellt das, was wichtig ist, in den
Mittelpunkt - genau wie BILD. Deswegen passt das Quadrat so gut zu
uns. Dadurch, dass zahlreiche Teaser nicht mehr extra grafisch gebaut
werden müssen, wollen wir auf unseren Mobilplattformen noch schneller
werden."
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel.: +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de