(ots) - Seit dem 16. November 2015 ist Business Insider
Deutschland online (www.businessinsider.de). Damit kommt der typische
Business-Insider-Stil mit seiner unverwechselbaren Erzählweise nach
Deutschland. Berichtet wird über Wissenswertes aus der Welt der
Wirtschaft. Das Angebot soll dabei kompetent sein und Spaß machen.
Die Redaktion vermeidet komplizierte Fachbegriffe und kommt schnell
auf den Punkt. Großformatige Optiken und kurze Videos ergänzen die
Texte.
Chefredakteurin Christin Martens: "Wir bieten einen kompetenten
und zugleich unkonventionellen Blick auf die Welt der Wirtschaft.
Dabei verfolgen wir keine langweilige Chronistenpflicht, sondern
bereiten komplizierte Themen verständlich auf und werden viel Neues
ausprobieren."
Zum Start interviewt die Redaktion Christian Freese, den
Deutschlandchef von "Uber", präsentiert die 25 ungewöhnlichsten
Fragen im Bewerbungsgespräch und berichtet unter anderem, wie
deutsche und internationale Tech-Unternehmen auf die jüngsten
Terror-Anschläge in Paris reagieren. In einem Editorial erklärt
Chefredakteurin Christin Martens, warum Business Insider Deutschland
trotz der Anschläge startet: "Wir haben lange und ausführlich darüber
diskutiert, ob wir den Launch unseres Portals verschieben. Und wir
haben uns dagegen entschieden. Denn sonst hätte der Terror über uns
gesiegt."
Business Insider Deutschland wird von einem kleinen Team
produziert, das eng mit Business Insider in den USA zusammenarbeitet
und eigene Geschichten über die deutsche Wirtschaft recherchiert. Das
Angebot wird von finanzen.net, einem Unternehmen der Axel Springer
SE, in Karlsruhe betrieben. Axel Springer hatte Ende Oktober 2015 die
Mehrheit an Business Insider Inc. in den USA übernommen.
Werbepartner zum Start von Business Insider Deutschland sind
"Audi" und die "Deutsche Asset & Wealth Management" (DWS). Die
Vermarktung erfolgt über Media Impact.
Pressekontakt:
Michael Schneider /
Tel: +49 30 2591 77644 /
michael.schneider(at)axelspringer.de //