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Wie man Key Accounts langfristig bindet

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Ein umfangreiches E-Book zum Thema Key Account Management mit modernen Technologien / unoso legt ein neues E-Book auf zum Thema Key Account Management in modernen Zeiten

(PresseBox) - Wie Ihnen dieses E-Book weiterhelfen kann
Die Kundenbindung Ihrer Schlu?sselkunden ist eine der wichtigsten Aufgaben Ihres beruflichen Alltags. Durch aktuelle Entwicklungen wie die Globalisierung und Digitalisierung wird die Informationsweitergabe fu?r Ihr Key Account Management immer relevanter.
In diesem E-Book zeigen wir Ihnen in einem Vergleich anhand verschiedener Kriterien, welche Software Ihnen dabei helfen kann, durch eine strukturierte Informationsweitergabe und interne Kommunikation die Kundenbindung langfristig zu steigern.
Globalisierung und Digitalisierung vera?ndern das Key Account Management
Als Key Account Manager kennen Sie die Herausforderungen der heutigen Zeit, die die Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden maßgeblich mitbestimmen:
Die Globalisierung bringt Ma?rkte na?her zusammen, sodass der Wettbewerb nicht mehr la?nger auf lokale Ma?rkte beschra?nkt ist und auch deutsche Unternehmen sich zuneh- mend internationaler Konkurrenz ausgesetzt sehen.
Das Internet ermo?glicht zusa?tzlich einen einfachen weltweiten Vergleich von Leistungen und Preisen und fu?hrt zu einer Erho?hung des Wettbewerbsdrucks.
In vielen Branchen sind Preis und Qualita?t außerdem la?ngst kein wirkliches Unterschei- dungsmerkmal mehr ? stattdessen erwarten Kunden versta?rkt den direkten Kontakt zum Hersteller und geben sich mit Unterha?ndlern und deren Kundenservice nicht mehr zufrieden.
So spielen der Kundenservice und die gefu?hlte Kundenna?he bei der Lieferantenauswahl seitens Ihrer Kunden eine immer gro?ßere Rolle.
Die Hersteller bekommen ein Gesicht im Gescha?ftsleben, wobei Moral und Außenwirkung immer wichtiger werden, was sich zum Beispiel am VW-Skandal um die Dieselabgaswerte zeigt.
Es geht daher nicht la?nger nur darum, ein gutes Produkt zu einem guten Preis zu verkaufen, sondern die Erwartungen des Kunden genau zu kennen, wenn Sie eine langfristige Kundenbezie- hung aufbauen wollen.




Problematisch wird das fu?r Sie dann, wenn die Wettbewerber die umfassenderen, treffenderen Angebote oder den engeren Kontakt zum Kunden haben ? und ha?ufig versickern Informationen u?ber aktive Wettbewerber innerhalb der Organisa- tion Ihres Unternehmens.
Dabei mu?ssen in Anbetracht der aktuellen Herausforderungen Informationen u?ber neue Projekte, neue Wettbewerber, Reorganisationen und Umstrukturierungen immer zeitnah zur Verfu?gung stehen.
Sie als Key Account Manager werden dadurch vor ganz spezielle Herausforderungen gestellt:
Die Herausforderungen im Key Account Management
Das wichtigste Gut fu?r Sie sind die Informationen u?ber ?Ihre? Kunden.
Je mehr Sie u?ber den Kunden wissen, desto einfacher und besser ko?nnen Sie mit ihm in Kontakt treten und bleiben und gegenu?ber einem Wettbewerber einen langfristigen Wettbewerbs- vorteil generieren.
Sie mu?ssen wissen, welche Interessen und Anforderungen die Kunden haben, wie das Unternehmen der Kunden strukturiert ist, welche Projekte und Themen gerade aktuell sind, in welchem Markt sie sich bewegen und wie dieser Markt beschaffen ist.
Diese Informationen u?ber die Schlu?sselkunden sind ha?ufig nicht vorhanden. Zwar verfu?gen die Mitarbeiter, die mit Ihren Schlu?sselkunden arbei- ten, u?ber einige dieser Informationen ? sie gehen aber ha?ufig auf dem Weg zu Ihnen verloren.
Das vollständige E-Book gibt es auf der Wissensseite der Firma unoso unter dem Shortlink http://hubs.ly/H01pJPv0. Hier werden umfangreiche Techniken und Ansätze aufgezeigt, wie das Key Account Management in der heutigen Zeit optimiert werden kann.

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Datum: 16.11.2015 - 08:28 Uhr
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