(ots) - MediaMath (http://www.mediamath.com/),
Erfinder des TerminalOne Marketing Operating System
(http://www.mediamath.com/)(TM) für Digitalvermarkter, gab heute die
Ernennung von Firat Dirik als Regional Director für Osteuropa
bekannt. Die ehemalige Führungskraft von Facebook wird als treibende
Kraft für die Expansion von MediaMath in dieser rasant
fortschreitenden Region zuständig sein.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140422/77010
"Firat Dirik verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, den er
bei einigen der führenden Branchenakteure sammeln konnte", sagte Dave
Reed, Managing Director EMEA-Region, MediaMath. "Der digitale
Werbemarkt in Osteuropa verzeichnet ein kräftiges Wachstum und stellt
für MediaMath eine riesige Chance dar. Wir sind begeistert, dass wir
mit Firats lokalen Kenntnissen und operativer Expertise eine
Führungskraft gewonnen haben, die unsere Entwicklung in der Region
voranbringt und unsere Klienten vor Ort unterstützt, um die Vorteile
des programmatischen Medieneinkaufs zu maximieren."
Dirik wird seine Aufgabe aus dem Londoner Büro von MediaMath
wahrnehmen und kommt zum globalen Technologieunternehmen nach seiner
Tätigkeit bei Facebook, wo er vier Jahre lang den türkischen Markt
als Ländermanager geleitet hat. Firat Dirik hat sich von der Londoner
Niederlassung von Facebook aus darauf fokussiert, die strategische
Entwicklung von Facebook aufzubauen und voranzubringen, das
Umsatzwachstum und die Rentabilität in der ganzen Türkei zu sichern
und die strategischen Beziehungen mit weltweiten und lokalen Marken,
Agenturen und Partnern zu steuern.
Vor Facebook war Dirik Leiter des Ländervertriebs Türkei für das
Consumer- und Online-Business bei Microsoft. Mehr als fünf Jahre lang
trug er die Verantwortung für das Online-Werbegeschäft des
Unternehmens über MSN, Windows Live Hotmail und Messenger, Mobile und
Microsoft Media Network. Davor hatte er die Position als Corporate
Sales Manager bei Avea inne - einem führendem
Telekommunikationsbetreiber in der Türkei - und früher war er in
verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen im Bankwesen tätig
"Mein Eintritt bei MediaMath fällt in eine äußerst spannende Zeit,
aufgrund der schnellen Expansion des Unternehmens - sowohl
geografisch als auch in Bezug auf das Produktangebot", kommentierte
Dirik. "MediaMath genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf
als Spitzenreiter für programmatische Technologie, mit der Vermarkter
zielorientiertes Marketing bereitstellen können, das ihre
geschäftlichen Anforderungen erfüllt. Ich freue mich darauf, die
Fachkenntnisse, die ich bei Facebook und anderen führenden
Unternehmen in diesem Sektor erwerben konnte, einzusetzen und dazu
beizutragen, die Zukunft von MediaMath in den dynamischen,
aufstrebenden Märkten Osteuropas zu gestalten."
Ãœber MediaMath
MediaMath (www.mediamath.com) ist ein weltweites
Technologieunternehmen, das sich mithilfe seines TerminalOne
Marketing Operating System(TM) an die Spitze der Bewegung setzt,
traditionelles Marketing zu revolutionieren sowie transformative
Resultate für Vermarkter voranzubringen. Mit der Einführung der
allerersten Demand-Side Plattform (DSP) leistete das Unternehmen
schon bei seiner Gründung im Jahr 2007 Pionierarbeit. MediaMath ist
das einzige Unternehmen seiner Art, das Vermarktern eine erweiterbare
offene Plattform zur Verfügung stellt, um das volle Potenzial von
zielorientiertem Marketing skalierbar, transparent und im gesamten
Unternehmen auszuschöpfen.
Medienkontakt
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Emma Gould,
GingerMay PR (http://www.gingermaypr.com/)
emma.gould(at)gingermaypr.com
Tel.: +44 (0)203 642 1124