(ots) - 24. November 2015 - Es ist das erste Interview
nach dem Tod ihres Mannes. Am 29. Mai 2014 starb der beliebte
Schauspieler Karlheinz Böhm mit 86 Jahren im gemeinsamen Haus bei
Salzburg in ihren Armen. tina traf Almaz Böhm in der äthiopischen
Hauptstadt Addis Abeba - und begleitete sie zu mehreren
Hilfsprojekten der von Karlheinz Böhm gegründeten Stiftung "Menschen
für Menschen".
Aktuell gibt es große Aufregung darüber, dass beim Testament von
Karlheinz Böhm nur die beiden Kinder von ihm und Almaz berücksichtigt
wurden. Darauf angesprochen entgegnet die 51-Jährige: "Das ist eine
familiäre Angelegenheit, und die halte ich auch privat. Ich werde
mich zu diesem Thema nicht weiter äußern und respektiere den letzten
Willen von Karl."
Zum Trauern hat sich Almaz Böhm ganz bewusst ein Jahr Zeit
genommen. Ihre Familie, Freunde und auch viele Mitarbeiter der
Stiftung gaben ihr Kraft und ermunterten sie zum Weitermachen. Es war
auch der Wunsch ihres Mannes, dass sie nach seinem Tod weitermache:
"Er wollte, dass ich sein Lebenswerk weiter fortführe. Mein Mann war
immer ein sehr verantwortungsbewusster und weitblickender Mensch. Von
Beginn an haben wir die Hilfsprojekte gemeinsam aufgebaut."
Auch nach seinem Tod ist er Teil ihres Lebens: "In Gedanken
besuche ich ihn sehr oft, denke viel an ihn. Ich spreche auch noch
sehr oft mit ihm, wenn ich mal traurig bin. Aber auch, wenn es wieder
ein schönes Erfolgserlebnis bei unseren zahlreichen Hilfsprojekten
gibt, teile ich ihm das in einem Zwiegespräch mit." Ihr Mann hat
ihrer während ihrer gemeinsamen Zeit sehr viele Ratschläge gegeben,
die ihr noch heute weiterhelfen. "Ich habe immer gesagt, dass Karl
nicht nur mein Mann, sondern auch mein Lehrer war. Er hat immer an
seine Arbeit geglaubt und sich nicht beirren lassen. Dies habe ich
mir sehr zu Herzen genommen. Und er hat mir immer wieder Mut in
Bereichen gegeben, in denen ich sehr zurückhaltend war."
Hinweis an die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe
49/2015 (ab 25. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle tina zur Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes.
Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 423.619
Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2015) an Frauen zwischen
30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts,
spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit
Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik
und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina
Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und
familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den
kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina
woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina
Backen.
Ãœber die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup