(ots) -
Self-Service-Produkt ermöglicht unmittelbares Feedback von
Fokusgruppen oder Mitarbeitern
ResponseTek, das weltweit führende Unternehmen für
handlungsorientierte CEM-Software (CEM - Customer Experience
Management; Kundenerlebnis-Managements), gab heute bekannt, dass es
das Listening Lab eingeführt hat, ein Self-Service-Interface, dass es
Benutzern ermöglicht, innerhalb von Minuten Ad hoc-Umfragen zu
erstellen und bereitzustellen, womit Schnelltests und schnelle
Messergebnisse innerhalb ihres CEM-Unternehmensprogramms möglich
werden. Durch diese Funktion können bei Umfragen neben dem
Kundenerlebnis-Team auch Abteilungen wie Produktentwicklung,
Marktforschung, Marketing und HR einbezogen werden, sodass Einblicke
in das Kundenfeeback in Maßnahmen umgewandelt werden.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151117/288627LOGO
)
Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:
- Test- & Lernszenarien: Benutzer können Szenarien testen, bevor sie
Änderungen im Unternehmen vornehmen. So können sie eine Fokusgruppe
zu neuen Produktangeboten befragen, Feedback zu einem Angebot vor
der Einführung erhalten oder Feedback von Mitarbeitern zu
Prozessänderungen einholen.
- Self-Service: Für Mobilgeräte optimierte Ad-hoc-Umfragen können
über ein Webinterface mit Funktionen wie Fragenbibliothek,
Branding-Themen, Branching und multilingualem Support erstellt
werden.
- Zentralisierte Berichterstattung: Die Ergebnisse vom Listening Lab
stehen innerhalb eines zentralisierten Berichtshubs zusammen mit
VoC-Feedback zur Verfügung, wodurch ein tieferer Einblick für
intelligentere Geschäftslösungen ermöglicht wird.
Die preisgekrönte Listening-Plattform von ResponseTek sammelt
Kundenfeedback in Echtzeit von allen Berührungspunkten mit den
Kunden, bietet eine rollenbasierte Berichterstattung für die gesamte
Organisation, und löst Alarme für den Frontline-Betrieb aus, sodass
Risikokunden geholfen werden kann. Durch das Hinzufügen des Listening
Labs bietet ResponseTek eine schnelle Test- & Lernumgebung mittels
derer die Geschäftstransformation basierend auf dem Kunden- und
Mitarbeiterfeedback vorangetrieben werden kann.
Gord Elder, Leiter des Bereichs Produkt & Technologie bei
ResponseTek, erklärte: "Kundenzentrierte Unternehmen erfordern eine
agile und doch kontrollierte Umgebung, um schnell Experimente und
Fokusgruppen durchführen zu können sowie um Hypothesen zu testen. Mit
der Einführung von Listening Lab machen wir die Ergebnisse dieser
Ad-hoc-Umfragen auf der gleichen Plattform zugänglich, auf der sich
auch das Voice-of-the-Customer-Programm befindet mit dem Einblicke
und umsetzbare Erkenntnisse gewonnen werden."
Informationen zu ResponseTek
ResponseTek, das weltweit führende Unternehmen für
handlungsorientierte CEM-Software (CEM - Customer Experience
Management; Kundenerlebnis-Managements), verbindet die Stimmen von
über 500 Millionen Kunden mit den ihnen zu Diensten stehenden Marken.
Die preisgekrönte Listening-Plattform von ResponseTeks sammelt
Kundenfeedback in Echtzeit von allen Berührungspunkten mit den
Kunden, kommuniziert Erkenntnisse im gesamten Unternehmen durch eine
rollenbasierte Berichterstattung, und löst Alarme für den
Frontline-Betrieb aus, mittels derer Risikokunden geholfen werden
kann. Mit Niederlassungen auf 4 Kontinenten steht ResponseTek einer
weltweiten Kundenbasis mit CEM-Implementierungen in über 60 Ländern
weltweit zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter
http://www.responsetek.com.
Kontakt für die Presse: Peter Oxley - Leiter der Abteilung Global
Marketing, E-Mail: peter.oxley(at)responsetek.com, +1-(604)-636-4173