PresseKat - Stiftung Warentest setzt im Bereich E-Mail Marketing auf direct interactive (FOTO)

Stiftung Warentest setzt im Bereich E-Mail Marketing auf direct interactive (FOTO)

ID: 1290677

(ots) -
Stiftung Warentest vertraut beim Versand von Newslettern,
Pressemitteilungen und E-Mail-Kampagnen auf die Expertise des
Full-Service Dienstleisters direct interactive.

Neben der Implementierung der E-Mail- und Omnichannel-Plattform
Selligent wurden mit der Integration in die bestehende
Systeminfrastruktur von Stiftung Warentest wichtige Voraussetzungen
für eine innovative Kundenkommunikation geschaffen. Dadurch werden
sowohl die Kunden von test.de, die Newsletter-Empfänger als auch die
Abonnenten der gedruckten Magazine zukünftig von einer
personalisierten Kommunikation profitieren.

"Für uns war es von Beginn an wichtig, eine zielgerichtete
Kundenkommunikation aufzubauen und somit unsere Kontakte nur mit
relevanten Informationen zu versorgen. direct interactive begleitet
uns auf diesem Weg als kompetenter und erfahrener Dienstleister",
erklärt Dorothea Kern, Leitung Marketing und Vertrieb Stiftung
Warentest.

Die E-Mail-Templates wurden entsprechend der
Corporate-Design-Vorgaben von Stiftung Warentest gestaltet, modular
entwickelt und für mobile Endgeräte angepasst. In umfangreichen A/B-
und Multivariaten-Tests werden die Versandzeitpunkte, Betreffzeilen
und Inhalte der E-Mail-Kommunikation stetig optimiert. Die zielgenaue
Kundenansprache erfolgt vollautomatisiert auf Basis von
Echtzeit-Analysen. Als nächste Entwicklungsschritte sind die
Umsetzung von Aktionen zur Lead-Generierung sowie deren
automatisierte Nachbearbeitung über Selligent geplant.

"Mit Stiftung Warentest konnten wir einen der erfolgreichsten
deutschen Verlage und Paid-Content-Anbieter für unsere
Dienstleistungen gewinnen. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau
unserer gemeinsamen Aktivitäten in den Bereichen Kundenkommunikation,
Lead-Generierung und Vertrieb", erläutert Manfred Ruf, Leitung direct




interactive.



Pressekontakt:
Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Graphdatenbank Neo4j auf den Spuren der Steuerbetrüger TQMa6x: Cortex?-A9-Modul mit INTEGRITY® RTOS Support
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2015 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1290677
Anzahl Zeichen: 2251

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Offenburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stiftung Warentest setzt im Bereich E-Mail Marketing auf direct interactive (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BurdaDirect logo-direct-interactive-markensignatur.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BurdaDirect logo-direct-interactive-markensignatur.jpg