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Stiftung Warentest vertraut beim Versand von Newslettern,
Pressemitteilungen und E-Mail-Kampagnen auf die Expertise des
Full-Service Dienstleisters direct interactive.
Neben der Implementierung der E-Mail- und Omnichannel-Plattform
Selligent wurden mit der Integration in die bestehende
Systeminfrastruktur von Stiftung Warentest wichtige Voraussetzungen
für eine innovative Kundenkommunikation geschaffen. Dadurch werden
sowohl die Kunden von test.de, die Newsletter-Empfänger als auch die
Abonnenten der gedruckten Magazine zukünftig von einer
personalisierten Kommunikation profitieren.
"Für uns war es von Beginn an wichtig, eine zielgerichtete
Kundenkommunikation aufzubauen und somit unsere Kontakte nur mit
relevanten Informationen zu versorgen. direct interactive begleitet
uns auf diesem Weg als kompetenter und erfahrener Dienstleister",
erklärt Dorothea Kern, Leitung Marketing und Vertrieb Stiftung
Warentest.
Die E-Mail-Templates wurden entsprechend der
Corporate-Design-Vorgaben von Stiftung Warentest gestaltet, modular
entwickelt und für mobile Endgeräte angepasst. In umfangreichen A/B-
und Multivariaten-Tests werden die Versandzeitpunkte, Betreffzeilen
und Inhalte der E-Mail-Kommunikation stetig optimiert. Die zielgenaue
Kundenansprache erfolgt vollautomatisiert auf Basis von
Echtzeit-Analysen. Als nächste Entwicklungsschritte sind die
Umsetzung von Aktionen zur Lead-Generierung sowie deren
automatisierte Nachbearbeitung über Selligent geplant.
"Mit Stiftung Warentest konnten wir einen der erfolgreichsten
deutschen Verlage und Paid-Content-Anbieter für unsere
Dienstleistungen gewinnen. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau
unserer gemeinsamen Aktivitäten in den Bereichen Kundenkommunikation,
Lead-Generierung und Vertrieb", erläutert Manfred Ruf, Leitung direct
interactive.
Pressekontakt:
Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel +49 781 84 6232
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.de