(firmenpresse) - Seit August dieses Jahres verstärkt Art Director Angelika Wolf den Bereich Motion Design und Grafik der Agentur. Ihr Know-How zeigt sie vor allem in der Umsetzung von Videos für Unternehmen mit besonders erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen. Ein weiterer Zuwachs des Lotsen-Teams ist Content Marketing Consultant Annika Murr. Sie berät Kunden im b2b- und b2c-Bereich, wie sie mit Blog, Social Media und Co. ihre Zielgruppe für sich begeistern können. Praktikantin Theres Singbartl unterstützt die Agentur außerdem im Bereich Projektmanagement, Kommunikation und Community-Building.
"Die Vergrößerung unserer Agentur ist nicht zuletzt auch eine Reaktion auf die Veränderungen im Marketing selbst", so Christian Rieck, Geschäftsführer von Mark Lotse. "Für Unternehmen wird es zunehmend wichtiger, im Internet mit relevanten Inhalten, z.B. in Form von Blogartikeln, auf sich aufmerksam zu machen." Grund dafür ist, dass klassische Online-Werbung beim Surfen kaum noch wahrgenommen oder sogar als störend empfunden wird.
Hinzu kommt, dass sich die Anforderungen der Kunden im Netz verändert haben. Informationen sollen möglichst schnell und verständlich konsumiert werden können. Erklärvideos bieten hier die Möglichkeit komplexe Sachverhalte zu visualisieren und damit zu vereinfachen. Darüber hinaus haben sie den gewissen Unterhaltungsfaktor, der beim Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. "Eine stimmige Content-Strategie, hochwertige Inhalte und eine ansprechende Verpackung bleiben weiterhin unsere Kernkompetenzen", so Rieck.
Weitere Informationen zu Mark Lotse und seiner Marke textzeichnerin gibt es unter www.mark-lotse.com und www.textzeichnerin.com.
Ãœber Mark Lotse:
Mark Lotse? Anders als es der Name vermuten lässt, steckt dahinter kein einzelner Herr, sondern eine ganze Agentur. Das erfahrene Team berät und begleitet seine Kunden bei Content Marketing, Social Media und Lead Management. Mark konzentriert sich stark auf Inhalte, vergisst dabei aber nie sein Gespür für gutes Design. Für die kurzweilige Visualisierung selbst komplexester Inhalte bietet sich die textzeichnerin aus gleichem Haus mit ihren Erklärvideos und Infografiken an. Die Kunden wie Bosch, TUI, Diakonie, oder die F-Call AG kommen aus b2b und b2c-Branchen in der gesamten DACH-Region.
www.mark-lotse.com
Mark Lotse
Sandra Rieck
Georg-Friedrich-Dentzel-Str. 11
76829 Landau in der Pfalz
sandra(at)mark-lotse.com
06341/265 99 00
http://www.mark-lotse.com