(ots) -
- Neue Markenstrategie und Geschichte des Beratungsunternehmens
lassen "Stern am Markenhimmel" lebendig werden
Mit seiner neuen Markenstrategie gehört Roland Berger zu den
"Stars 2016" in der aktuellen Ausgabe von "Marken des Jahrhunderts".
Dieses Kompendium wird seit 2002 alle drei Jahre vom Verlag "Deutsche
Standards" herausgegeben und stellt jeweils die stärksten deutschen
Marken aus unterschiedlichen Branchen und Produktsegmenten vor.
Neuer Markenauftritt von Roland Berger
"Wir fühlen uns sehr geehrt, als Marke des Jahrhunderts
wahrgenommen zu werden", sagt Christiane Diekmann, Head of Global
Marketing von Roland Berger. "Das zeigt, dass unser neuer
Markenauftritt ankommt." Erst vor wenigen Monaten hatte die
Unternehmensberatung ihre neue Marke öffentlich gemacht - es ist die
dritte Änderung der Marke Roland Berger seit Gründung des
Unternehmens vor fast 50 Jahren.
"Mit unserem neuen Logo, einem "Titan-B" in Kombination mit der
Wortmarke "Roland Berger", haben wir nicht nur unser optisches
Erscheinungsbild aufgefrischt", sagt Diekmann. "Vielmehr ist die neue
Marke Ausdruck der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und der
konsequenten Ausweitung unseres Portfolios über die klassische
Strategieberatung hinaus." Dazu gehören unter anderem neue
Beratungsfelder wie Executive Communications oder weitreichende und
vielfältige Lösungen rund um das hochaktuelle Thema Digitalisierung
und Industrie 4.0.
"Marken des Jahrhunderts" stellt in edlem Layout rund 250 "Sterne
am Markenhimmel" vor, erzählt die Geschichten hinter den Marken und
erläutert die Funktion starker Marken als Fixpunkte. "Es sind
Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen", sagt
Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. "Dadurch prägen sie
sich ins Gedächtnis der Verbraucher ein. Sie gehören zur
Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der
Produktqualität, an Innovationen und Werbung."
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit
führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und
europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist
das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv.
Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen
Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine
unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220
Partnern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Claudia Russo
Roland Berger
Head of regional Marketing & Communications
Germany and Switzerland
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: Claudia.Russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com