(ots) -
Nummer-eins-Hits und Platinplatten: Mit seiner Deep-House-Hymne
"Are you with me" stürmte Felix De Laet alias Lost Frequencies diesen
Sommer die deutschen Charts und wurde beinahe über Nacht berühmt. Im
exklusiven Interview mit der BRAVO (25/2015) verrät der 21-Jährige,
wie er den Sprung vom No-Name zum Superstar geschafft hat und welches
Geheimnis hinter seinem riesigen Erfolg steht.
"Mein Konzept ist es, alte, vergessene Lieder neu zu remixen.
Daher kommt auch mein Name Lost Frequencies", erzählt der Belgier im
Interview. "Außerdem sind meine Lieder immer ganz kurz. Ich verzichte
auf alles, was unnötig ist." Statt zu teurem Equipment griff Felix zu
einem Laptop, einem günstigen USB-Keyboard und dem Musik-Programm
Logic: "Wenn man tolle Ideen hat, dann geht das selbst damit."
Eine wirkliche Formel für den Erfolg hat der Star-DJ nicht parat,
aber: "Es ist wichtig, dass man nur das macht, was einem auch selbst
wirklich gefällt. Nur dann hat man Spaß an der Musik." Produzieren
kann man schließlich durch Tutorials lernen. Bei Felix hat es
jedenfalls funktioniert - denn plötzlich meldet sich das Label Armada
bei ihm. "Ich dachte erst, das wäre ein Faker, der mich verarschen
will", verrät das Allroundtalent in BRAVO. "Aber zum Glück war alles
seriös!"
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe
25/2015 (EVT 25. November). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle
"BRAVO" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRAVO:
BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager
Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim
Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story
und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben.
Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen
Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt
entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen
Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO
spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web,
Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten
kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke
Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken
Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative
"Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche
Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12-
bis 19-Jährigen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
F +49 40 30 19 10 43
katrin.hienzsch(at)bauermedia.com