(ots) -
Was ist das Schöne an der versteckten Kamera? Dass es immer wieder
funktioniert! Der TB GUIDE des TVG Verlags hat in Berlin einen Tag
lang arglose Passanten auf die Schippe genommen - und sie dabei
gefilmt. Das Video dazu ist in kürzester Zeit zu einem echten Renner
im Internet geworden.
Würden Sie auf offener Straße eine solariumgebräunte Schönheit als
Brathähnchen ansprechen? Wohl kaum, ohne danach eine saftige Ohrfeige
zu kassieren. Und einer fürsorglichen Mutter mit krähendem Anhang
fürs nächste Mal die Verhütung nahezulegen - auch nicht gerade
charmant ... Ebenso wenig, wie einen kugelrunden Mann zu fragen, ob
er schwanger ist oder einfach nur Hunger hat.
Der TVG Verlag hat sich das alles getraut. Und das auch noch
direkt auf dem Ku'damm, Berlins beliebter Einkaufsmeile. Das
Werkzeug: Ein als Signalgeber getarnter Mini-Drucker. Wer drauf
drückte und auf Grün wartete, erlebte dann sein blaues Wunder: Das in
der Nähe versteckte Team des TVG Verlags druckte per Fernsteuerung
kleine Kärtchen an dem Signalgeber aus, die auf den ersten Blick
bissig waren, auf den zweiten aber ein freundliches Augenzwinkern
durchblicken ließen. Und die "Opfer" sichtlich verwirrten.
Und warum das Ganze? "So unverwechselbar, wie die Berliner
Schnauze, so unverwechselbar ist auch der Humor der Menschen in
unserer Hauptstadt", schmunzelt Gerhard Kinzl, Chef des TVG Verlags.
Für den Verlag, der auch das Telefonbuch für Berlin, Hamburg und
München herausgibt, war die Aktion Auftakt einer ungewöhnlichen
Kampagne.
Denn natürlich wurden die Passanten nicht einfach nur
hochgenommen, auf den Kärtchen in ihrer Hand gab es auch gleich die
Auflösung zu den frechen Sprüchen. So erfuhr das "Brathähnchen", dass
es die besten Solarien der Stadt unter tb-guide.de findet, und dem
vollschlanken Herren wurden gute Adressen rund um gesunde Ernährung
empfohlen - die er natürlich ebenfalls online im TB GUIDE
(http://www.tb-guide.de/) finden kann. Und das Beste: Sie alle nahmen
es mit Humor - Berliner Humor eben.
Kinzl: "So hat sich allein an diesem einen Tag in der Stadt
blitzschnell herumgesprochen, dass der TB GUIDE im Internet
inzwischen ein umfangreiches Ratgeber-Portal mit aktuellen News,
Tipps und Adressen in der Nähe zu den unterschiedlichsten
Lebensthemen ist - ob Gesundheit, Shopping, Finanzen, Wohnen oder
Familie."
Und es hat sich nicht nur an diesem einen Tag herumgesprochen.
Schon nach einer Woche konnte der Clip alleine auf YouTube die
30.000er-Latte bei den Klicks nehmen.
Zum Spot:
https://www.youtube.com/watch?v=x3BA5nwo0Pw&feature=youtu.be
Ãœber den TVG Verlag
Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist
der TVG Verlag zusammen mit DeTeMedien Herausgeber und Verleger der
Telefonbücher in Berlin, Hamburg und München sowie mehrerer lokaler
Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages
erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus
vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als
kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing
werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die
Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE,
dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf ein Mix aus
hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.
Pressekontakt:
TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Emser Straße 36
10719 Berlin
E-Mail: presse(at)tvg-verlag.de
Internet: www.tvg-verlag.de
Internet: www.tb-guide.de