(ots) - Am 25. November 2015 kündigte Mobvista
Co. Ltd. ("Mobvista") seine Notierung am National Equities Exchange
and Quotations (NEEQ) unter der Nummer "834299" an.
Der NEEQ ist ein nationaler Handelsplatz für Wertpapiere in China,
der hauptsächlich Dienste für die Entwicklung innovativer,
unternehmerischer oder wachstumsorientierter Kleinst-, Klein- und
mittlerer Unternehmen bietet.
Mobvista nahm seinen Betrieb im März 2013 auf und führt eine
weltweite mobile digitale Marketing-Plattform, die über 240 Ländern
mit über 10 Milliarden täglichen Impressionen abdeckt, sowie eine
Übersee-Plattform für das Publishing mobiler Spiele. Ebenfalls ist
das Unternehmen in Besitz einer Nutzer-Datenbank, die über 2
Milliarden Geräte und mehr als 2.000 User-Targeting-Labels umfasst.
Zu seinen Hauptkunden zählen einige der weltweit führenden
Unternehmen, wie Baidu, Alibaba, 360, Uber, King und Flipkart.
2015 baute Mobvista strategische Kooperationsbeziehungen mit
Google AdWords, Twitter und Facebook auf - die drei führenden mobilen
Plattformen. Auf dem Android Performance Index für e-Commerce-,
Reise- und Utility-Anwendungen, der von AppsFlyer, einer mobilen
Werbetracking-Plattform, veröffentlicht wird, steht Mobvista direkt
nach Facebook auf Platz zwei. Auf dem Android Gaming Performance
Index stand das Unternehmen nach Facebook und Chartboost an dritter
Stelle, aber nimmt in Asien für beide zuvor genannten Bewertungen
Platz eins ein.
Im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde brachte Mobvista im
Oktober 2014 12 Millionen USD von Rundenführer NetEase (Hong Kong)
Limited und Midas Capital auf, sowie 200 Millionen RMB von Shanghai
Media Group, Golden Eagle Broadcasting System, Haitong Securities und
China Securities durch eine Serie-B-Finanzierungsrunde im Juli 2015,
in deren Anschluss die geschätzte Marktkapitalisierung 2 Milliarden
RMB übertraf.
Durch die Notierung am NEEQ wird Mobvista eine neue
Finanzierungsrunde starten, um das Geschäftswachstum und die
Traffic-Monetarisierung zu beschleunigen, da chinesische Unternehmen
für mobiles Internet ihre Aktivitäten weltweit ausdehnen. Auf
Geschäftsebene wird das Unternehmen die Globalisierung und die
Versorgung von Nordamerika, Europa, Südasien sowie Südostasien
beschleunigen. Auf Technologieebene wird es die Effizienz von Mobile
Advertising mit SDK und Big Data weiter verbessern.
Mobvista wird weiterhin sein Traffic-Ökosystem anreichern sowie
transparente, präzise und stabile Dienstleistungen für weltweite
Werbetreibende in Bereichen wie Tools, Spiele, soziale Netzwerke,
E-Commerce und Marken erbringen.
Informationen zu Mobvista
Mobvista nahm seinen Betrieb im März 2013 auf und spezialisiert
sich auf globales mobiles digitales Marketing sowie
Übersee-Publishing von Spielen und engagiert sich für die
Bereitstellung umfassender Lösungen für globale Nutzerakquise und
Traffic-Monetarisierung für Werbetreibende und Anwendungsentwickler.
Pressekontakt:
Cassie Cheng
+86 (0)20-37039757
cassie(at)mobvista.com