(ots) -
Der japanische Elektronikhersteller Panasonic kehrt zurück auf die
TV-Bildschirme: Ab November zeigt ein ausdrucksstarker Spot die
Vorteile der von Panasonic entwickelten 4K Foto-Technologie, mit der
die aktuellen LUMIX Modelle ausgestattet sind. Der 25-Sekünder
demonstriert am Beispiel der LUMIX G70, wie sich mit der spiegellosen
Systemkamera 4K Videos filmen lassen, aus denen im Handumdrehen
hochaufgelöste Standbilder extrahiert werden können.
Mit 4K Foto werden Bilder nicht mehr geschossen, sie werden
gefilmt. Die Funktion ist für ausgewählte LUMIX und LUMIX G Modelle*
verfügbar. Besonders praktisch ist sie in schnell vergänglichen und
unvorhersehbaren Momenten: Im 4K Foto-Modus nimmt die Kamera ein 4K
Video mit 30 Bildern pro Sekunde** auf - je nach Aufnahmemodus sogar
schon eine ganze Sekunde, bevor der Fotograf überhaupt den Auslöser
gedrückt hat. Anschließend kann jedes der Bilder als Einzelfoto mit
einer Auflösung von 8 Megapixeln abgespeichert werden. Das
aufgezeichnete Video wird dem Fotografen dazu im Stile eines
Daumenkinos als Serie von Einzelbildern angezeigt, durch die er ganz
einfach scrollen und das perfekte Motiv auswählen kann.
Gedreht wurde der Werbefilm von Regisseur Thomas Bryant. Der Spot
wird erstmals am 22. November im deutschsprachigen TV ausgestrahlt.
Mit einer Laufzeit von fünf Wochen soll er in der gesamten
Vorweihnachtszeit mehrere Millionen Kontakte erreichen. Am Point of
Sale wird die TV-Werbung zudem durch eine umfangreiche
Cashback-Aktion für LUMIX Kameras begleitet. Hinzu kommen weitere
Werbemaßnahmen im Fachhandel, Online, über Anzeigen sowie in den
sozialen Medien.
Den TV-Spot finden Sie unter
https://www.youtube.com/watch?v=Q3o83-WXiX8
Weitere Informationen zur Cashback-Aktion unter
http://ots.de/0VLrD
*DMC-GX8, DMC-G70, DMC-FZ300, LUMIX CM1, DMC-GH4, DMC-FZ1000,
DMC-LX100, HC-WX970, HC-VX870 **LUMIX CM1: 15 Bilder pro Sekunde
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke
Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net,
www.LUMIXgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com