(ots) - Den neuen Reisetrend Glamping thematisiert auf
dem deutschen Markt jetzt erstmals ein eigenes Print-Magazin:
"Glamping - Lifestyle in Natur". Das Heft bedient das neue
Reisegefühl: Hotel war gestern. Glamping, ein Kunstbegriff aus den
Worten "glamourös" und "Camping", ist freier, natürlicher.
In den USA und in Großbritannien entscheiden sich bereits viele
anspruchsvolle Reisende für Glampingurlaub, jetzt kommt der Trend
auch nach Deutschland: weg aus dem Hotel, hinein in die Natur.
Glamping ist Camping für Urlauber, die das Besondere lieben.
"Glamping - Lifestyle in Natur" ist das erste deutsche Magazin zum
Thema. Die 112 Seiten starke Ausgabe erscheint zum Preis von 6,90
Euro erstmals am 4. Dezember 2015 im Stuttgarter DoldeMedien Verlag.
Es transportiert die besondere Faszination der Urlaubsform "Glamping"
bildorientiert und inhaltlich breit. Es entführt den Leser zu
weltweiten Traumzielen - etwa nach Australien, Dubai, Namibia, Bali,
Kanada und Südafrika. Glamping genießen Urlauber aber auch in Europa
- beispielsweise am Gardasee, im Chianti, in Venedig, Tirol und
Frankreich. Der Anbieter Castel-Camping macht die Ãœbernachtung an
Schlössern möglich. So stellen 40 Schlossherren in Frankreich ihren
Besitz zur Verfügung: Die Fünf-Sterne-Resorts bieten unter anderem
luxuriöse Lodges und schwimmende Hütten. Und selbstverständlich
können anspruchsvolle Individualurlauber auch in Deutschland glampen
- etwa im Schäferwagen auf der Schwäbischen Alb.
Neben der Faszination Glamping und allgemeinen Informationen zum
neuen Reisetrend bietet das Magazin "Glamping - Lifestyle in Natur"
auch die notwendige Orientierung für Urlauber, die Glamper werden
wollen: topaktuell recherchierte Informationen zur nächsten
Sommersaison wie Ziele, Angebote, Preise und Veranstalter.
Weitere Informationen, Inhalte der Ausgabe 01/16 und
Bestelladresse: www.glampingmagazin.de
Ãœber den Verlag: Das Stuttgarter Unternehmen verlegt seit 1989 zum
Thema mobile Freizeit Special-Interest-Magazine, die Fans von
Reisemobilen, Wohnwagen, Vans und Zweirädern mit Informationen,
Produkttests, Servicethemen und Unterhaltung beliefern.
Pressekontakt:
DoldeMedien Verlag GmbH, Postwiesenstraße 5A, 70327 Stuttgart,
Martin Vogt (Objektleiter des Bereiches Caravaning),
E-Mail: vogt(at)doldemedien.de, Tel.: 0711/13466-50