PresseKat - Umfragestart Belohnungsstudie 2016: So binden deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter

Umfragestart Belohnungsstudie 2016: So binden deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter

ID: 1292798

(firmenpresse) - München, 23. November 2015 – 2014 führte die Hochschule Fresenius erstmalig eine branchenübergreifende Befragung zum Thema Mitarbeiterbindung und -motivation durch. Auch in diesem Jahr haben Personalentscheider die Möglichkeit, an der Befragung zum gegenwärtigen und künftigen Einsatz von HR-Instrumenten teilzunehmen. Vor wenigen Tagen startete die Erhebung und die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist auch in diesem Jahr als Studienpartner an Bord.

Der aktuelle Fachkräftemangel, der demographische Wandel und der daraus resultierende Kampf um Talente stellen eine kontinuierliche Herausforderung für den HR-Bereich dar. Personalentscheider müssen sich neue Maßnahmen zur Incentivierung überlegen, um der steigenden Fluktuation entgegenzuwirken. Die Mitarbeiterbindung erhält immer größeren Stellenwert in deutschen Unternehmen. Denn mit dem gezielten Einsatz von Belohnungslösungen wird der Arbeitnehmer effektiv ans Unternehmen gebunden und das Employer Branding gestärkt.

Personalentscheider aus knapp 600 Unternehmen gaben bereits im letzten Jahr einen spannenden Einblick in ihre Maßnahmen. Beispielsweise planten nur 22% der Studienteilnehmer eine Erhöhung ihres Budgets für Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung ein. Wiederum nur 17% der Unternehmen kannten die Möglichkeit des steuerfreien Sachbezugs bis 44 EUR im Monat. Auch in diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Erhebung auf den praktischen Erfahrungen von Personalentscheidern bzgl. ihrer Maßnahmen zur Bindung und Motivation von Mitarbeitern. Das Studienkonzept wurde von der Hochschule Fresenius entwickelt und im Dialog mit den Belohnungsexperten der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH verfeinert.

„Wir sind gespannt, worauf Personalentscheider in diesem Jahr ihre Schwerpunkte bei der Incentivierung von Arbeitnehmern legen und wie sich die Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr unterscheiden.“ so Mark Gregg, Geschäftsführer der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH. Der Start der Erhebung ist bereits erfolgt. Jeder Teilnehmer erhält bei Interesse eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Die Auswertung und Veröffentlichung ist für April 2016 geplant.





Weitere Informationen zur Belohnungsstudie 16 sowie zur Teilnahme unter: www.belohnungsstudie.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist führender Anbieter von Belohnungslösungen für den Personalbereich. Angetrieben von der Leidenschaft für Beratung sowie der Expertise für den Markt, steht BONAGO mit flexiblen, individualisierbaren Motivationslösungen seinen Kunden zur Seite.
Die Belohnungsexperten bieten umfassende, auf den Bedarf von Personalverantwortlichen zugeschnittene Gutscheinlösungen zur Motivation, Leistungssteigerung und Bindung von Arbeitnehmern. Die speziell für Mitarbeiter konzipierte MitarbeiterCARD stellt eine attraktive Alternative zur Lohnerhöhung dar und nutzt den monatlichen Steuerfreibetrag von 44 EUR. Dieser flexibel einsetzbare Einkaufsgutschein ermöglicht dem Empfänger eine Auswahl aus einem Portfolio von über 250 Premium-Partner aus den Bereichen Einkaufen, Reisen, Tanken, Kino sowie Lifestyle.
Das in München ansässige Unternehmen wird seit 2010 von Gründer und Gutscheinexperte Mark Gregg geführt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bonago.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Otto Richter GmbH mit Einstiegsurkunde des INQA-Audits ausgezeichnet Agiles Management – Spannender Vortrag bei der Konferenz „Unternehmen 4.0“
Bereitgestellt von Benutzer: BONAGOPresse
Datum: 27.11.2015 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1292798
Anzahl Zeichen: 2293

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Müller
Stadt:

München


Telefon: +49 89 622 33 77 – 51

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfragestart Belohnungsstudie 2016: So binden deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BONAGO mit HR-Award Prädikat Gold ausgezeichnet ...

Im Rahmen der PERSONAL2015 Nord verlieh das Fachmagazin PERSONAL IM FOKUS erstmalig den HR-Supporter-Award, für mehr Transparenz am Markt für Personaldienstleistungen. Die Zeitschrift PERSONAL IM FOKUS führte, gemeinsam mit dem unabhängigen Ana ...

Alle Meldungen von BONAGO Incentive Marketing Group GmbH