Die myfactory International GmbH stellt die neue Version 4.0 des MobileBusinessManager vor.
(firmenpresse) - München, 22. Oktober 2009 - Die myfactory International GmbH, seit 2007 erster Anbieter einer kompletten SaaS-Unternehmenssoftware in Europa, erweitert die mobilen Möglichkeiten ihres Angebotes. Aus diesem Grund stellt das Unternehmen ab sofort die neue Version 4.0 des MobileBusinessManager zur Verfügung. Dieser ermöglich nun auch für den mobilen Anwender die Neuanlage von Kontakten, eine Anzeige der Umsätze nach Perioden und Kunden (je nach Berechtigung) oder eine Präsentation der Auftragschancen zu bestimmten Adressen.
Wichtige Neuerungen, denn in vielen Unternehmen wird ein großer Teil der Zeit für Aktivitäten rund um die Informationsbeschaffung, die interne Koordination sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen verbraucht. Genau hier setzt der MobileBusinessManager mit seinen Groupware-Funktionalitäten innerhalb der myfactory-Lösungen an. Er basiert auf dem BusinessManager von myfactory mit den drei Bereichen „Information“ mit der Dokumentenverwaltung, „Koordination“ mit der Aufgaben- und Terminverwaltung sowie „Kommunikation“ mit dem integrierten E-Mail-Client. Gleichzeitig erhält der Anwender vollen Zugriff auf das komplette CRM- und ERP-System. Der MobileBusinessManager bietet die Möglichkeit, über ein mobiles Endgerät online auf diese Daten zuzugreifen. Anwender profitieren von der permanenten Datenverfügbarkeit an beliebigen Orten, reduzieren Fehlentscheidungen aufgrund einer veralteten, unvollständigen Datenbasis und erhöhen somit die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen.
Rene Meister, Geschäftsführer der myfactory International GmbH, betont: „Die aktuelle Krise beschleunigt den Wechsel zu SaaS-Lösungen. In der Regel sind diese ja schon preiswerter als nur die Wartung eines traditionell im Unternehmen installierten Altsystems. Und auch die internen Aufwendungen für den Betrieb im Unternehmen übertreffen die Kosten einer SaaS-Lösung zumeist deutlich. Diese Altsysteme werden daher kontinuierlich an Bedeutung verlieren. Anwender sollten gleichzeitig darauf achten, mobile Lösungen von ihrem Softwarehersteller einsetzen zu können. Nur so ist die Update- und Upgradesicherheit garantiert. Partnerlösungen bieten diese Sicherheit oft nicht. Da der mobile Zugriff für uns ganz eindeutig die Wettbewerbsfähigkeit eines Anwenders stärkt, sind und bleiben Mobilitätslösungen ein entscheidender Eckstein in der Entwicklungsarbeit von myfactory.“
Ãœber die myfactory.BusinessWorld
Bei der myfactory.BusinessWorld handelt es sich um eine Software für die Geschäftsprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen. Die Lösung wird in Deutschland von mehr als 1600 Firmen mit über 14000 Anwendern eingesetzt. Sie bietet umfangreiche Funktionen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), PPS (Produktionsplanung- und -steuerung), FiBu (Finanzbuchhaltung), MIS (Management-Informationssystem), HRM (Human Resource Management) und B2B (Business to Business). Die myfactory.BusinessWorld basiert auf Internettechnologien. Dies bedeutet aber nicht, dass die Software nur über das Internet betrieben werden kann. Der interne Betrieb im Unternehmen ist damit ebenso möglich. Wird mit ihr über das Internet gearbeitet, kann auf Terminal-Server oder VPN-Netzwerke verzichtet werden. Der Nutzer greift einfach über das Internet auf die Unternehmenssoftware zu. Da die myfactory.BusinessWorld vollständig im Browser läuft, ist eine Client-Installation in diesem Fall nicht notwendig. Der Anwender profitiert von einer kompletten Kostentransparenz und Kostenkontrolle, kurzen Einführungszyklen und den hohen Sicherheitsstandards eines professionellen Rechenzentrums.
Die myfactory International GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen. Mit der vollständig webbasierenden myfactory.BusinessWorld hat myfactory International seit der Markteinführung 2002 eine technologisch hochmoderne Software mit umfangreichen Funktionen in den Bereichen ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM und B2B etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2007 stehen die Standardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com auch als Software as a Service (SaaS) über das Internet zur Verfügung. Bei diesem Angebot handelt es sich um die europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg zu nutzen ist. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.myfactory.com.
Weitergehende Informationen für Interessenten unter: www.myfactory.com oder unter der Telefonnummer: 089-21 90 96 3-0.
Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt, Berater
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
Telefon +49 (0) 261-96 37 57-12
Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11
E-Mail: hengelhardt(at)riba.eu
Internet: www.riba.eu