(ots) - Montag, 30. November 2015, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
Moderation: Nadine Krüger
Gast: Matze Knop, Comedian
Mietpreisbremse ohne Mietspiegel - Wie kann Wohnraum bezahlbar
bleiben? Penne all'arrabbiata - Kochen mit Armin Roßmeier Gebrannte
Mandeln mit Honig - Rezept von Eva Oelze Parkinson mit 38 - Leben mit
der Nervenerkrankung Billy Idol wird 60 - "Volle Kanne" gratuliert
Montag, 30. November 2015, 12.10 Uhr
drehscheibe
Moderation: Tim Niedernolte
Urlauber im Visier des Zolls - Kontrollen am Düsseldorfer
Flughafen Bad putzen mit Haushalts-Utensilien - Wie Life-Hacks beim
Putzen helfen Hotel als Flüchtlingsunterkunft - Ärger um
Unterbringung
Montag, 30. November 2015, 17.10 Uhr
hallo deutschland
Moderation: Sandra Maria Gronewald
Chirurg an der syrischen Grenze - Deutscher Arzt hilft
Kriegs-Opfern
Montag, 30. November 2015, 17.45 Uhr
Leute heute
Moderation: Karen Webb
Bruno Ganz und Hannelore Hoger "Heidi"-Premiere in München Hardy
Krüger jr. in Linz - Der Star gibt Schauspielunterricht Die
britischen Royals auf Malta - Höhepunkte der Reise
Montag, 30. November 2015, 19.25 Uhr
WISO
Moderation: Martin Leutke
WISO-Tipp: Servicewüste und Alltagspfusch - So beschweren Sie sich
richtig
Die Waschmaschine läuft aus, der Fernseher zeigt nur noch
Schneegestöber, der Internetanschluss funktioniert nicht mehr. Ein
Fachmann muss her! Immer wieder kommt es aber vor, dass der
Handwerker viel später vor der Tür steht als vereinbart, dass die
frisch aufgebrachte Tapete wieder runterkommt, die Waschmaschine am
Ende vielleicht gar nicht mehr anspringt und in der Auto-Werkstatt
die Rechnung viel höher ist als vorher vereinbart. Kurz: Wenn man mit
der Arbeit des Handwerkers oder Fachbetriebes nicht zufrieden ist,
sollte man wissen, wie man sich richtig beschwert und wie die Mängel
beseitigt werden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Die meisten
Kunden beschweren sich bei Verbraucherschützern darüber, dass ihre
Rechnung höher ist als zuvor besprochen. Plötzlich tauchen dort
Anfahrtskosten auf oder Leistungen, die gar nicht in Auftrag gegeben
wurden. Dass Handwerker und Service-Mitarbeiter zu spät oder gar
nicht kommen, wird ebenfalls häufig reklamiert. Welche Rechte hat man
als Auftraggeber und Kunde? Und wie sollte man reagieren, wenn man
bei der Abnahme der Arbeiten Mängel feststellt? "WISO" gibt Tipps,
wie man sich richtig beschwert. Ist die Verbraucherzentrale der
richtige Ansprechpartner? Wann benötigt man einen Gutachter? Was ist
eine Schlichtung, und welche Fälle werden dort verhandelt? Das und
mehr beantwortet der "WISO"-Tipp.
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Rabatte für Elektronikartikel - Preiswerter kaufen nach Weihnachten?
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121