(ots) -
Der Marktleitungsassistent Torben Bock aus einer
Supermarkt-Filiale des Handelsunternehmens Tegut ist "Mitarbeiter des
Jahres 2015" im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Der 24-jährige
aus dem Tegut-Markt in Ludwigsburg setzte sich in einer Leserwahl der
bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung direkt
(dfv Mediengruppe) durch. Der Branchenpreis ist mit 1.000 Euro
dotiert.
Torben Bock ist für sein großes Fachwissen in den Sortimenten,
seine Flexibilität und seine Freundlichkeit im Kundengespräch
bekannt. Als Nachwuchskraft hat er sich nach einer kaufmännischen
Ausbildung über ein Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt
schnell emporgearbeitet und durchläuft derzeit das Aufstiegsprogramm
zur Filialleitung.
Der Preis "Mitarbeiter/in des Jahres" ist das Finale des
Wettbewerbs "Mitarbeiter/in des Monats". Um Jahressieger zu werden,
müssen Verkaufskräfte daher bereits einen Monatssieg errungen haben.
Zur Jahreswahl sind die Verkaufskräfte aller Vollsortimenter-Märkte
im Lebensmitteleinzelhandel aufgerufen. Bock war als Monatssieger im
September 2015 ins Finale eingezogen.
Ziel des Wettbewerbs ist es, die Leistungen herausragender
Mitarbeiter in deutschen Supermärkten zu würdigen. Anerkennung soll
ihnen so auch aus der Branche zukommen.
-------------------------
Lebensmittel Zeitung direkt ist das monatliche Magazin für die
Entscheider am Point of Sale. Das Fachblatt richtet sich an die
Profis, die im Lebensmitteleinzelhandel an der Verkaufsfront arbeiten
und Sortimentsentscheidungen treffen - vom Inhaber und Marktleiter
über das qualifizierte Fachpersonal bis hin zum Verkäufer.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de