(ots) - Unter dem Motto "Wandeln oder weichen -
Zukunftsstrategien in der disruptiven Medienwelt" findet am 20. und
21. Januar in Frankfurt der Deutsche Medienkongress 2016 statt.
Veranstalter sind HORIZONT und dfv Conference Group (beide dfv
Mediengruppe).
Top-Speaker wie Jonathan MacDonald (Thought Expansion Network),
Christian Krug (stern), Carsten Schmidt (Sky Deutschland) und
Christian Freese (Uber Deutschland) stehen auf dem Programm. In
hochkarätig besetzten Gesprächsrunden wird unter anderem darüber
diskutiert, ob Content Marketing echten Mehrwert bieten kann und
welche Modelle des Megatrends Bewegtbild wirklich zukunftsträchtig
sind. Zentrales Thema ist der große Disruptions-Check der gesamten
Medienwelt.
Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist die
Verleihung des "HORIZONT Award" an die "Männer und Frauen des
Jahres". Mit diesem Preis werden herausragende Persönlichkeiten der
Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen und Medien
ausgezeichnet. Keynote Speaker ist Gordon Crovitz, Consultant und
Angel Investor sowie ehemaliger Herausgeber des Wall Street Journal.
Auf der kongressbegleitenden Fachausstellung präsentieren
Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden
Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen
Mediengattungen.
Ausführliche Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular
finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.
----------------------------
dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als
Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Konferenzen und Kongresse
für verschiedenste Branchen. Als eine Art Beziehungsmanager macht sie
aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen
Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern ihrer
Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie
Fach- und Führungskräfte.
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist das
Fachmedium für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de