(ots) - Studentische Teilnehmer entwerfen gemeinsam mit
McKinsey-Beratern neue Konzepte für ein reales Modeunternehmen -
Einblicke in die Topmanagementberatung - Attraktives Rahmenprogramm
Wie kann sich ein traditionsreiches Modelabel strategisch neu
ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Dieser
Frage widmen sich Studierende, Doktoranden und Young Professionals
aller Fachrichtungen vom 18. bis 21. Februar 2016 beim
McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" in Kitzbühel. Im Mittelpunkt
der Veranstaltung steht die Neupositionierung eines österreichischen
Modelabels. Bewerbungsschluss für den viertägigen Workshop ist der
18. Januar 2016.
Zusammen mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwerfen die Teilnehmer
des Workshops Empfehlungen zur Positionierung des Labels. Dazu zählen
Konzepte für den Kundenkontakt, die Ermittlung der geeignetsten
Verkaufspunkte, neue Formen der Kundengewinnung und -bindung. Während
des Events stehen die Teilnehmer in direktem Kontakt mit Vertretern
des Modeunternehmens und können somit Informationen aus erster Hand
erfragen.
Am Ende gilt es, dem Klienten die Vorteile der neu entwickelten
Ansätze in einer Präsentation nahezubringen. Dadurch trainieren die
Teilnehmer ihre Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeit und lernen
die Arbeitsweise von Unternehmensberatern in einem praxisnahen Umfeld
kennen.
Daneben gehören Skitouren zum festen Bestandteil des Workshops.
Unter Anleitung von Bergführern und Skilehrern erkunden die
Teilnehmer mit Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen die
Kitzbüheler Alpen.
Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder
Diplom-Studenten ab dem 4. Semester sowie Doktoranden und Young
Professionals aller Fachrichtungen auf der Website
www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.
Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet: Verena Ganter,
Tel: +49 (0)221 208-7555, e-Mail: spuren-hinterlassen(at)McKinsey.com
Hintergrund
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.
Pressekontakt:
Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Telefon 0211 136-4754,
E-Mail: sarah_bachmann(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de