DooLoad.de stellt ab heute neue Services und Angebote von musikaffinen Dienstleistern und Unternehmen in der neuen Rubrik Partnerangebote vor. Nach vielen Services wie dem weltweiten digitalen Vertrieb, CD-Pressungen, Mastering, Promotion und weiteren will das Portal nun noch enger mit anderen Anbietern zusammenarbeiten, um die bestehenden Möglichkeiten zu bündeln und so an den Endverbraucher, den Musiker, weiterzugeben.
(firmenpresse) - Berlin, den 22.10.2009
Mit Tools und Services wie dem Netlabel, dem weltweiten digitalen Vertrieb von Musik, CD-Pressungen, Mastering, Promotion und vielen weiteren konnte das Musikerportal DooLoad.de bereits vielen Künstlern und Bands weitreichende Möglichkeiten verschaffen. Möglichkeiten, welche sie dank durchdachter Schnittstellen ohne Labeldeal, ohne Plattenvertrag und ohne besonderes juristisches oder technisches Know-How, nutzen können.
Nun geht das Portal einen entscheidenden Schritt nach vorn, ‚Netzwerken‘ lautet die Konklusion des Web 2.0, Interaktion nicht nur zwischen Unternehmen und Kunden, sondern zwischen Unternehmen und Unternehmen. Ab sofort ist es Musikern möglich, an rabattierten und exklusiven Angeboten unterschiedlichster Firmen und Dienstleistern zu partizipieren. Die Firmen auf der anderen Seite können auf unkonventionellem und direktem Wege Ihre Zielgruppe ansprechen und in lockerer Atmosphäre neue Kunden gewinnen und an sich binden.
„Für uns war es ein sowohl notwendiger als auch logischer Schritt. Die Musikunternehmen sollten heutzutage zusammenarbeiten, bestehende Kräfte und Potentiale müssen gebündelt und so an den Endverbraucher weitergegeben werden.“, so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei DooLoad.de
Gestartet wird die neue Rubrik zusammen mit einer Tourbusvermietung, musikalischer Fachliteratur und einem Promotion-Sonderangebot eines Internet-Musiksenders. In Zukunft sollen Angebote von Tonstudios oder auch Instrumentenherstellern über das Portal offeriert werden.
Interessierte Unternehmen können sich gerne mit innovativen Ideen und Vorschlägen melden.
Ãœber die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern der neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien – und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.
DooLoad Media GmbH
Ernst-Augustin Straße 12
12489 Berlin
Tel: 030 / 6789 45 44
carolin(at)dooload.de
kontakt(at)dooload.de
Pressekontakt :
Carolin Uhlig
Head of PR
carolin(at)dooload.de
Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse