(ots) - Das junge NDR Radioprogramm N-JOY hat seit dem
25.11. 2015 einen neuen Webauftritt. Unterstützt wird die Seite vom
CMS Sophora der subshell GmbH.
Nutzer von N-JOY.de profitieren von neuen Funktionen, größeren
Bildern und einer optimierten Verknüpfung mit sozialen Kanälen. Die
Seite ist vollständig responsiv und integriert Twitter, Google+,
Facebook, WhatsApp und Instagram. Die Angebote vom Livestream bis zur
Kommentarfunktion können damit noch einfacher mobil genutzt werden.
Auf kurzem Weg können Nutzer auch via Smartphone und Tablet ihre
Lieblingssongs empfehlen, die preisgekrönte N-JOY Morningshow
nachhören, die aktuelle Tagesschau abrufen oder die letzten Staffeln
der Kult-Radioshow "Was wollen wissen" mit der Band Fettes Brot
teilen. Den nahtlosen Einstieg ins laufende Programm bietet der
jederzeit sichtbare Player-Button am unteren Rand jeder Seite.
Der neue Auftritt wurde mit dem Content-Management-System Sophora
vom NDR selber umgesetzt. Sowohl NDR-Redakteure als auch Techniker
sind mit dem subshell-CMS vertraut: Das CMS Sophora wurde bereits
2006 gemeinsam mit dem NDR entwickelt. Auf dieser Basis können neue
Angebote komplett vom NDR-Team umgesetzt werden. Das Redaktionssystem
der subshell GmbH ist auf die Anforderungen mobiler und responsiver
Multimedia-Angebote zugeschnitten und unter anderem beim WDR und SWR
im Einsatz.
Weitere Informationen:
Website n-joy: http://www.n-joy.de/
Webseite subshell GmbH: www.subshell.com
Twitter: (at)njoyde, (at)subshellNews
Ãœber subshell
Die Hamburger subshell GmbH entwickelt das
Content-Management-System Sophora. Mit dem Sophora CMS publizieren
führende Medienhäuser ihre crossmedialen Websites, Apps und
Mediatheken, so die Tagesschau-App, eurovision.de, kika.de und
DasErste.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt: Ulrike Beckmann, Juni Kommunikation, Palmaille 55,
22767 Hamburg,
Tel. +49.40.2787 1483, ub(at)junikommunikation.de