(ots) -
Was ist heute in den Medien bereits möglich, was kommt innerhalb
der nächsten fünf bis zehn Jahre auf uns zu? Und was können wir aus
den Innovationen der letzten Jahre lernen? Auch ohne Glaskugel kann
man schon heute sicher sagen, dass sich unsere Gesellschaft
grundlegend im Zusammenleben ändern wird und die Medien dabei der
Schlüsselfaktor sein werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen
und diese Innovationen werden sehr schnell als selbstverständlich
erscheinen. Welche Konsequenzen die neuen Trends für PR und Marketing
haben (werden), erfahren Interessierte im eintägigen Praxisseminar am
20. Januar 2016 in Frankfurt am Main.
Terminankündigung: "Medientrends für PR und Marketing" am 20.
Januar 2016 in Frankfurt am Main
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/2325
In diesem Kompaktseminar zeigt Referent Prof. Michael Schwertel,
welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die
Gesellschaft und die Medien auswirken. Die Teilnehmer können die
Relevanz der zukünftigen Mediennutzung ihrer Zielgruppen einschätzen
und erfahren, welche Auswirkungen diese Veränderungen für ihre
Kommunikation haben und werden. Die Weiterbildung richtet sich an
alle, die sich mit neuen Trends in der Kommunikation vertraut machen
wollen.
Ãœber den Referenten:
Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent,
Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine
Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und
leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt
sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das
Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen
im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten
Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.
Zu seinen Auftraggebern zählen u. a. T-Com, Deutsche Bahn, ZDF, ARD,
WDR, RTL, Sat.1, ntv und Bertelsmann. Sowohl während als auch nach
seinem Studium an der Kunsthochschule für Medien war er als
Medienunternehmer tätig (blurmedia, Power-Toons). Er produzierte und
vermarktete eigene Produkte und Gestaltungen.
Ãœber den Veranstalter:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das aktuelle Seminarprogramm zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de