(ots) -
Unter dem Motto 'ZEICHEN SETZEN. GUTES TUN.' startet heute die
Weihnachtsa(u)ktion der CI/CD-Agentur Martin et Karczinski. Dabei
wird täglich vom 1. bis zum 24. Dezember auf der Facebookseite der
Münchner Agentur ein Kunstwerk versteigert. Martin et Karczinski
verdoppelt* das Höchstgebot jedes Bildes - und der Gesamtbetrag geht
dahin, wo die Not am größten ist: an die Winterhilfe der
UNO-Flüchtlingshilfe, die Millionen Flüchtlinge mit winterfesten
Notunterkünften unterstützt.
Gestaltet wurden die Kunstwerke von den besten Designern der
führenden Agentur für Corporate Identity, Design und Markenberatung,
die derzeit Platz 5 im Horizont-Ranking belegt (Referenzen/u. a.
tätig für Lufthansa AG, AUDI AG, Deutsche Börse Group). »Wir
verändern Marken, damit Marken die Welt verändern«, so Peter Martin,
Gründer und CEO der Agentur. »Veränderungen zum Besseren bedürfen
aber mehr als schöner Worte. Nach unserem Engagement für die
SchlaU-Schule, die Flüchtlinge in München integriert, möchten wir nun
Menschen da helfen, wo die Lage am Schwierigsten ist. Fast zwölf
Millionen Menschen sind in Syrien und in den Nachbarländern auf der
Flucht - oft ohne Obdach, und das bei eisigen Temperaturen. Daher
sollten in diesem Jahr möglichst viele Menschen auf Facebook
mitbieten - eingeladen sind alle!« Die Weihnachtsaktion von Martin et
Karczinski geht 2015 in die vierte Runde. Bisher konnten so mehr als
13.500 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.
Winterhilfe Syrien der UNO-Flüchtlingshilfe
»Syrien ist zur großen Tragödie dieses Jahrhunderts geworden -
eine beschämende humanitäre Katastrophe, deren Leid und Vertreibung
in der jüngeren Geschichte unerreicht bleibt«, so António Guterres,
UN-Hochkommissar für Flüchtlinge. Voraussichtlich werden Millionen
Menschen in den kommenden Wochen unter den schweren Winterstürmen in
der Krisenregion Syrien leiden; dabei kostet es nur etwa 6.000 Euro,
um zehn Familienzelte winterfest zu machen. Durch die Winterhilfe
Syrien der UNO-Flüchtlingshilfe, die sich zum Großteil über Spenden
finanziert, soll diese Grundversorgung gesichert werden.
Ablauf der Weihnachtsaktion von Martin et Karczinski
Die Auktion der Kunstwerke findet auf der Facebookseite von Martin
et Karczinski statt (www.facebook.com/martinetkarczinski). Ab dem 1.
Dezember 2015 wird täglich um 12 Uhr das Kunstwerk des Tages
vorgestellt, auf das 24 Stunden lang geboten werden kann. Mitgeboten
wird durch das Posten eines 'Kommentars' zum Kunstwerk: Das
Mindestgebot beträgt 20 Euro (» + + «). Jeder weitere Stern (» + «)
steht für 10 Euro. Nachdem der erste Bieter mit » + + « die Auktion
eröffnet hat, kann jeder das Gebot erhöhen. Nach Ablauf der 24
Stunden geht der Zuschlag an den Höchstbietenden. Martin et
Karczinski verdoppelt die Summe* - und der Gesamterlös kommt dem
offiziellen Partner der Aktion, der Winterhilfe Syrien der
UNO-Flüchtlingshilfe, zugute.
Bildmaterial und weiterführende Informationen
Unter dem Link http://ots.de/Par3O stehen folgende Materialien zum
Download für Sie bereit:
' Keyvisual der Weihnachtsaktion 2015
' Portrait Peter Martin
' Agenturbild Martin et Karczinski
' Hintergrundinformationen Winterhilfe Syrien 2015 der
UNO-Flüchtlingshilfe
' Bild 'Ankunft bei Nacht'
© Alle Bilder: Martin et Karczinski
© 'Ankunft bei Nacht': UNHCR/Brian Sokol
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage auch Bilder von ausgewählten
Kunstwerken zur Verfügung.
Martin et Karczinski
Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher
Designqualität. Die Agentur mit Sitz in München und Zürich
unterstützt Unternehmen seit über fünfzehn Jahren mit marken- und
gesamtstrategischer Beratung und trägt in den Bereichen Corporate
Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg
ihrer Kunden bei. Martin et Karczinski wurde mit über 250
Designpreisen ausgezeichnet und belegt aktuell Platz 5 im
Horizont-Ranking der deutschen CI/CD-Agenturen. Zu ihren Referenzen
zählen u. a. Lufthansa AG, AUDI AG, Gruppe Deutsche Börse, KUKA,
Occhio und Miles & More.
Peter Martin Peter Martin wurde 1970 in Lahr geboren. Der
Gestalter veröffentlichte u. a. das Buch 'Branding Interface:
Gespräche über Markenkommunikation von morgen'. Als Managementcoach
und Markenexperte berät Peter Martin in allen Belangen der
Kommunikation. Außerdem verantwortet er als CEO bei Martin et
Karczinski die Führung der Agentur, die Kreation sowie die
strategische Markenberatung.
Kontakt
Bei weiterem Informationsbedarf, Bildanfragen oder bei
Interviewanfragen mit Peter Martin steht Ihnen Frau Schwan gerne als
Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Neue Website ab dem 2. Dezember 2015: www.martinetkarczinski.de
* Martin et Karczinski verdoppelt das Zuschlagsgebot jedes
Kunstwerkes bis max. 500 Euro. Erzielt ein Kunstwerk einen höheren
Betrag, bleibt es bei der Summe von 500 Euro, die seitens der Agentur
gespendet werden.
Pressekontakt:
Juliane Schwan
Martin et Karczinski
Nymphenburgerstraße 125
80636 München
Tel.:+49 (0)89 74 64 69-185
E-Mail:j.schwan(at)martinetkarczinski.de
Web:www.martinetkarczinski.de