(ots) - Über 13 Millionen Menschen üben in Deutschland
laut IfD Allensbach ein Ehrenamt aus und engagieren sich etwa im
Umweltschutz, bei der Feuerwehr oder in sozialen Einrichtungen.
Soziales Engagement gehört auch zu den Werten der
Versicherungsplattform Community Life. Daher ruft das
Versicherungs-Start-up jetzt alle ehrenamtlichen Helfer auf, sich bei
Community Life zu melden und zu erzählen, was sie Gutes für die
Allgemeinheit leisten. Als Dankeschön für die freiwilligen
Alltagshelden finanziert der Versicherungsanbieter den Heroes eine
Risikolebensversicherung für ein ganzes Jahr. Ehrenamtliche können
sich unter https://heroes.communitylife.de/ registrieren. Die Aktion
startet am 1. Dezember.
"Wir möchten Menschen, die in ihrer Freizeit Feuer löschen, Leben
retten oder Menschen helfen, mit dieser Aktion danken. Deswegen
schenken wir ihnen ein Jahr Sicherheit für sich und ihre Familien",
erklärt Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin von Community Life. Die
aktuelle Heroes-Aktion unterstreicht das soziale Engagement des
Unternehmens, verdeutlicht Lang: "Wir haben uns neben fair und
transparent auch social auf die Fahnen geschrieben und spenden jedes
Jahr zehn Prozent unserer laufenden Einnahmen für wohltätige Zwecke."
Als Helden können sich alle Menschen melden, die mehr als vier
Stunden im Monat für eine gemeinnützige Organisation arbeiten oder
sich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Auch Personen, die ein
freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr leisten, will Community
Life Danke sagen. Wer die Kriterien des Alltagshelden erfüllt,
bekommt ein Jahr die Beiträge für die Risikolebensversicherung
Community Life Protect erstattet.
Community Life ist Anfang des Jahres angetreten, um Versicherungen
fair, transparent und social zu machen. Das Unternehmen richtet sich
an moderne Menschen, die sich online informieren und ihre Absicherung
selbst in die Hand nehmen wollen. Die Risikolebensversicherung von
Community Life wurde in der August-Ausgabe der Zeitschrift Ökotest
Testsieger mit Spitzenplatzierungen in allen acht Beispielfällen
ausgezeichnet. (http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=106430&ber
nr=21&seite=01).
Werbemotiv "Community Life Heroes": http://bit.ly/1lUq6Ui
Kampagnenvideo: http://on.fb.me/1QaA8f5
Porträt von Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin Community Life,
zum Download: http://bit.ly/1w5QqcM
Logo Community Life zum Download: http://bit.ly/1zc1hC4
Pressemappe Community Life zum Download: http://bit.ly/1JR9YKE
Ãœber Community Life
Community Life ist ein Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat,
Versicherung einfach zu machen. Fair, transparent und social - das
ist das Prinzip, nach dem das internetbasierte Unternehmen
Absicherungslösungen und Services für Kunden entwickelt. Das Portal
ist seit Februar 2015 unter http://www.communitylife.de erreichbar.
Der Tarif Community Life Protect wurde vom Magazin "ÖKO-TEST" im
August 2015 als "absoluter Sieger" im Risikolebensversicherungs-Test
ermittelt.
Community Life bietet Versicherungen für alle, die ihre
Absicherung selbst in die Hand nehmen wollen. Herzstück ist eine
Online-Community, in der Verbraucher sich einfach über
Lebensversicherungen informieren und gegenseitig austauschen können.
Es besteht die Möglichkeit, Versicherungslösungen direkt
abzuschließen und eigenständig zu verwalten. Alle Unterlagen stehen
rund um die Uhr digital zur Verfügung. Wer möchte, kann sich
telefonisch, per Live-Chat oder E-Mail qualifiziert beraten lassen.
Community Life ist als Versicherungsvermittler registriert.
Gründer sind Dr. Claudia Lang und Stefan Keck, die über 20 Jahre
Erfahrung im Management deutscher und internationaler
Lebensversicherer vorweisen. Gemeinsam mit einem Team von rund zehn
Versicherungsexperten arbeiten sie daran, Versicherung zu verändern.
Weitere Informationen finden Sie im Community Life-Blog unter
http://www.communitylife.de/blog/.
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Andrea Buzzi
Kleine Reichenstr. 8
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0
communitylife(at)frauwenk.de
www.frauwenk.de