(ots) - Ab sofort begleitet die TV-Site VOX.de im neuen
Look-and-Feel in enger Anlehnung an das On-Air Design von VOX das
TV-Programm des Kölner Senders. Unter VOX.de finden die Zuschauer
programmbegleitende Informationen, Videoclips und
Hintergrundgeschichten zu aktuellen Formaten. Zusammen mit der
Ãœberarbeitung des Look-and-Feel der gesamten Seite, werden auch die
einzelnen Formate über eigene Farbwelten und großformatige Presenter
aufmerksamkeitsstark und hochwertig dargestellt. Darüber hinaus
enthalten die Formatseiten Links zu den passenden Video-on-Demand
Sendungen bei VOX NOW. Über eine Empfehlungsfunktion können Nutzer
auch andere Formatwelten entdecken und im umfangreichen
Formatportfolio von VOX stöbern.
Bernd Reichart, Geschäftsführer VOX: "Mit unserer neuen, klar
strukturierten VOX.de möchten wir die Zuschauer aktivieren und sie
gleichzeitig auch noch stärker an den Sender binden. Durch die starke
inhaltliche und optische Ausrichtung auf das Programm informieren wir
unsere Zuschauer noch intensiver und zielgerichteter über unser
attraktives Programmangebot. Wir möchten gerne Lust darauf machen, in
unsere Formate einzutauchen, sei es linear oder non-linear."
Die Sites sind adaptiv gestaltet, so dass sie jederzeit optimal
dargestellt werden, unabhängig davon, ob User per PC, Laptop, Tablet
oder Smartphone auf das Angebot zugreifen. Produziert wird das
Angebot von RTL interactive in enger Zusammenarbeit mit VOX. Beide
Unternehmen gehören zur Mediengruppe RTL Deutschland.
VOX.de informiert die Zuschauer bereits seit dem Start 1996 über
das TV-Programm, die Formate und Sendergesichter. Die TV-Site ist mit
bis zu 2,97 Millionen Unique User (Quelle: AGOF digital facts
2015-06) eines der meist genutzten TV-Angebote im deutschen Internet.
VOX erreicht dabei online bis zu 17,1 Millionen Videoabrufe im Monat
(Juni 2015). Seit 2009 können die User VOX-Formate zum zeitversetzten
Abruf bei VOXNOW.de nutzen. Informationen zu ausgewählten Sendungen
parallel zum laufenden Programm finden User in der App VOX INSIDE.
VOX verfügt derzeit insgesamt über 2,3 Millionen Facebook Fans. Stark
auf Facebook eingestiegen ist die Erfolgsserie "Club der roten
Bänder", die innerhalb kürzester Zeit nach Serienstart über 135.000
Fans gewinnen konnte. Erfolgreichstes Einzelformat ist derzeit
"Shopping Queen" mit über 790.000 Fans.
Die Qualitätsansprüche der neuen VOX.de spiegeln sich, wie schon
beim Relaunch von RTL.de und dem Start von RTL NEXT, auch in der
Vermarktung wider. So führt Vermarkter IP Deutschland konsequent die
Strategie fort, gezielt Werbeflächen zu reduzieren und Werbekunden
durch intelligentere und exklusivere Einbindungen zu überzeugen. Denn
Werbeintegrationen, die sich harmonisch in die Seite einfügen, sorgen
nachweislich auch für eine höhere Aufmerksamkeit beim Nutzer.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de