Erste Plätze für "Usability" und "Vorsorge und Rente" +++ Zweiter Platz für "Haftpflicht & Sicherheit" +++ Dritter Platz in der Gesamtwertung
(firmenpresse) - Der Kölner Direktversicherer ASSTEL wurde bei der Verleihung der Pass Studie Online Insurance Awards in Frankfurt am 15. Oktober als einer der besten Online-Versicherer im deutschsprachigen Raum gleich in vier Kategorien ausgezeichnet. Als erste ihrer Art untersuchte die Pass Studie detailliert die Leistungsangebote von 54 Versicherungsportalen im Internet. Ein Experten-Team hat die Portale bewertet; analysiert wurden die wichtigsten Produktgruppen, Service-Angebote und -Leistungen, die Usability sowie Konditionen und Kosten.
"Auf Anhieb Platz drei in der Gesamtwertung! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen", so Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Gothaer-Tochter ASSTEL. "Insbesondere der erste Platz für die Usability stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft, da wir davon überzeugt sind, dass der Convenience-Gedanke bei der Auswahl des Versicherungspartners eine immer wichtiger werdende Rolle einnehmen wird."
Erster Platz für die Usability der ASSTEL Webseite: "Benutzerfreundliche Tools, eine übersichtlich gestaltete Menüführung, ein angenehmer Gesamteindruck sowie Verschlüsselung sensibler Daten - mit einigem Abstand zum Wettbewerb wird der 1. Platz belegt", so die Worte der Laudatio bei den Pass Online Awards. Im Bereich "Vorsorge & Rente" belegt ASSTEL ebenfalls den ersten Platz - Kundeninformationen werden bei ASSTEL online optimal dargestellt. Bei "Haftpflicht & Sicherheit" belegt ASSTEL einen zweiten Platz - in der Gesamtwertung einen guten dritten Platz.
"Die Preise bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unseren Kunden mit unserem Internetauftritt einen umfassenden Service bieten. Zudem sind die Auszeichnungen ein Ansporn für uns, unser Online-Angebot für Kunden immer noch weiter zu verbessern", so Dr. Mathias Bühring-Uhle.
Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen , Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Cortal Consors oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.
Katja Klopsch
ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221 - 9677-2343
Telefax: 0221 - 9677-2130
E-Mail: presse(at)asstel.de