(ots) -
Bei dem Projekt des intelligenten Schiffs mit 38.800 dwt handelt
es sich um das erste zivile Programm des CSSC Innovation Plans. Es
wird vom Shanghai Ship Design and Research Institute (SDARI) geleitet
und von der CSSC Huangpu-Wenchong Shipbuilding Co., Ltd. (HPWS), dem
CSSC Power Research Institute und der Hudong Heavy Machinery Co.,
Ltd. umgesetzt.
Zu den wichtigen intelligenten Funktionen des Schiffes zählen: die
Ãœberwachung der Leistung des Schiffes und seines Status insgesamt,
die Beurteilung der Schiffssicherheit, die Ãœberwachung, Analyse,
Beurteilung und Optimierung der Energieeffizienz, die Ãœberwachung der
Maschinenraumausrüstung und des Status des Betriebssystems, die
Sicherheits- und Performanceanalyse, die Instandhaltung der
Maschinenraumausrüstung, die Planung der Seeroute mithilfe
hydrologischer und meteorologischer Informationen, die Beurteilung
der Navigationssicherheit des Schiffes, die Analyse des nautischen
Betriebs und entsprechender Informationen, die Analyse der
Umweltauswirkungen, die Optimierung nautischer Entscheidungen, des
Betriebs und der Steuerung. Das Schiff verfügt zur Abdeckung dieses
breiten Spektrums über die neuesten Technologien. Der Bau des
Schiffes soll im September 2016 beginnen und die Auslieferung ist im
Jahr 2017 geplant.
Schon zu Beginn des Projekts wird bei der Planung des
intelligenten Systems im Designstadium auf die Leistungsoptimierung
der intelligenten Systeme, der intelligenten Analysesysteme und der
intelligenten Entscheidungsfindungssysteme großer Wert darauf gelegt,
eine effiziente, intelligente Plattform zu entwickeln. Das
intelligente Konzept schließt das gesamte Schiff ein. Aus dieser
Perspektive gesehen wird der Massengutfrachter mit 38.800 dwt nicht
nur das erste intelligente Schiff Chinas, sondern das erste weltweit.
Pressekontakt:
Wang Xuejun
+86-136-8307-6843
wangxuejun1123(at)163.com