(ots) - ts) - // Ein Schwerpunkt der neuen Webseite:
Arbeitgeber-Marketing mit Mitarbeitervideos, Informationen zu
Ausbildungen und Arbeitsbereichen sowie Karriere-Map // Neu
entwickeltes und maßgeschneidertes Design- und Bildkonzept als
Ergebnis eines gemeinsamen Markenstrategieprozesses // Klar
strukturierte Themen- und Nutzerführung für Kunden, Bewerber,
Mitarbeiter und weitere Stakeholder
Milch als zentraler Rohstoff, eine sichere
Lebensmittelverarbeitung mit innovativen Produktbereichen,
nachhaltiges unternehmerisches Handeln und ein attraktives Angebot
als Arbeitgeber bilden die thematische Basis der neuen Internetseite
der Uelzena-Gruppe aus Uelzen in Niedersachsen. Die Hamburger Agentur
NETZKREATIVE Informationsarchitekten (NKI) hat dafür ein eigenes
Konzept entwickelt: klar, zurückgenommen und doch selbstbewusst,
verantwortungsvoll, professionell und zukunftsfähig.
Die neue www.uelzena.de bündelt alle relevanten Informationen der
gesamten genossenschaftlich organisierten Uelzena-Gruppe, die für die
internationale Lebensmittelindustrie vielfältige Produkte und Zutaten
herstellt. Dazu gehören fünf Produktionsstandorte in Norddeutschland
sowie mehrere Vertriebsgesellschaften deutschlandweit mit zusammen
über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
"Wir wollen mit unseren Kommunikationslösungen immer die
Besonderheiten und den Gesamtzusammenhang in einer Organisation
erfassen und abbilden", so NETZKREATIVE-Geschäftsführerin Gesa Rasch.
"Das sind zum Beispiel die individuellen Unternehmensziele, Produkte,
Dienstleistungen und Marktbedingungen, genauso aber auch die
Unternehmenskultur und Sicht der Mitarbeiter." Auf die Uelzena-Gruppe
übertragen: Das neue Angebot setzt einerseits auf Themen wie die
genossenschaftliche Organisation mit den regionalen Wurzeln und auf
die sensiblen Naturprodukte, die mit hoher Technologie-Kompetenz
verarbeitet werden, andererseits auf das internationale Geschäft auch
mit großen europäischen Markenartikel-Herstellern und auf starke
Eigenmarken wie Butaris.
Ein Schwerpunkt des neuen Internetangebots ist der Blick auf die
Mitarbeiter und die Positionierung der Unternehmensgruppe als
Top-Ausbilder und attraktiver Arbeitgeber. Ausführliche Informationen
zu allen Ausbildungsberufen und Arbeitsbereichen bilden die
Grundlage. Zusätzlich geben zehn kurze Videos authentische
persönliche Einblicke. Darin erzählen ehemalige Auszubildende sowie
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen in
anderthalb bis zwei Minuten von ihrer Berufswahl, ihrer täglichen
Arbeit und den Herausforderungen. Konzipiert und produziert wurden
die Filme ebenfalls von NKI.
Basis des neuen Internetangebots ist das Content-Management-System
TYPO3. Auf dieser Grundlage hat das NETZKREATIVE-Team die Konzepte
und Designs von Farben, Bildern, Schriften und Text entwickelt und
umgesetzt. Das neue Uelzena-Internetangebot ist auf Deutsch und
Englisch verfügbar und für mobile Endgeräte optimiert (responsive
Webdesign).
Ãœber NETZKREATIVE Informationsarchitekten:
Die NKI NETZKREATIVE GmbH in Hamburg repräsentiert eine neue Form
von Agentur, indem sie Kommunikation mit allen relevanten Themen der
Corporate Strategy verbindet, etwa Strategie-, Organisations- und
Prozessberatung. NKI ist Network-Partner der internationalen
Strategie- und Organisationsberatung Metaplan in Quickborn.
Strategisches Denken und Handeln führt das Agentur-Team um die
Gründer Gesa und Daniel Rasch mit der Kreativität einer klassischen
Kommunikationsagentur zusammen. Ganz klar: Projekte entstehen immer
im Wechselspiel von beidem.
Medienkontakt:
Daniel Rasch
Geschäftsführer Kommunikation
NKI NETZKREATIVE GmbH
+49 40 22 61 61 762
drasch(at)netzkreative.de