(ots) - Meistgekaufte Produkte beim Black Friday Sale:
Apple iPad, Samsung Galaxy S6, HP Laptops, Sportschuhe von Nike und
Adidas, Xbox, Playstation sowie Damenmode
Endgültig ist der "Black Friday" in der deutschen Einkaufskultur
angekommen. 4,5 Millionen Kaufwillige besuchten die Plattformen der
Black Friday GmbH zwischen Black Friday und Cyber Monday und machten
sie damit zum Ausrichter des reichweitenstärksten Black Friday Events
in Europa. Im Schnitt besuchten die Käufer auf www.BlackFridaySale.de
dabei acht Produktseiten und klickten pro User 1,6 Links zu
Partnerseiten. "Das Ergebnis ist hervorragend und steht für die
Hochwertigkeit der Angebote. In jedem Jahr haben wir die Nutzerzahlen
wiederum verdoppelt und erhöhen sukzessive den Umsatz der
Partnershops", sagt Konrad Kreid, Initiator des Black Friday Sale im
Internet. Sabina Niewiadomska, Marketing bei Eloire Schmuck, zeigt
sich wie viele andere Händler begeistert: "Der Umsatz hat sich
während der Aktion bei BlackFridaySale.de mehr als verfünffacht und
die Zugriffe sind extrem angestiegen. Das ist ein wichtiger Impuls
für unser Weihnachtsgeschäft."
Black Friday als feste Größe in Deutschland etabliert
Der Black Friday ist mehr denn je ein Begriff für die Online
Shopper in Deutschland: "Wir hatten bereits im Vorfeld extreme
Traffic-Peaks zu verzeichnen, die Suchanfragen zum Thema "Black
Friday" alleine über Google haben sich mehr als verdoppelt im
Vergleich zum vorigen Jahr", sagt Konrad Kreid. Zum dritten Mal in
Folge haben er und sein Team den Super-Ausverkauf organisiert. In
diesem Jahr waren vor allem die Rubriken Elektronik mit Computern und
Smartphones, Fashion und Accessoires für die Damen sowie Schuhe,
Wohnen, Beauty und Sport beliebt. "Spätestens nach diesem Jahr ist
der Black Friday als feste Größe im deutschen Onlinehandel
etabliert", resümiert Kreid.
Verlängerung bis zum Cyber Monday
Aufgrund des hohen Besucheraufkommens wurde der ursprünglich auf
24 Stunden begrenzte Black Friday Sale bis zum Cyber Monday
verlängert. "Damit hatten die Verbraucher ein ganzes Wochenende für
die Einkäufe zur Verfügung. Die Umsätze geben dieser Strategie
absolut Recht", schlussfolgert Konrad Kreid. Die gesamte Umsatzzahl,
die in diesem Jahr mit knapp einer Milliarde Euro am Black Friday
prognostiziert wurde, scheint nach ersten Hochrechnungen erreicht
worden zu sein, so die Betreiber von BlackFridaySale.de.
Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich der größte
Shopping-Event des Jahres in Europa - bequem im Internet. Die Black
Friday GmbH mit Sitz in München und Wien ist Betreiber der "Black
Friday Sale" Shopping-Plattformen in Deutschland, Österreich, der
Schweiz und Russland sowie der gemeinsamen Plattform "BILD Black
Friday" mit BILD.DE. Für begrenzte Zeit senken bekannte Marken und
angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise,
www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und
Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im November statt und
ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels.
In Deutschland und Europa hat BlackFridaySale.de den Schlussverkauf
bereits abgelöst. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden -
kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.
Pressekontakt:
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Tel.: +49 89 20 80 39 221, E-Mail: office(at)blackfridaysale.de,
Web: www.blackfridaysale.de
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