PresseKat - Swarovski Kristallwelten mit noch mehr Anziehungskraft - BILD

Swarovski Kristallwelten mit noch mehr Anziehungskraft - BILD

ID: 1294773

(ots) - Am Rande der Präsentation des neuen Winter- und
Weihnachtsprogramms zog Stefan Isser, Geschäftsführer der D.
Swarovski Tourism Services GmbH, eine erfreuliche Zwischenbilanz. In
den ersten sechs Monaten nach der Wiedereröffnung im Mai 2015
besuchten über 500.000 Gäste aus 60 Nationen die Swarovski
Kristallwelten in Wattens. Die im Zuge der Erweiterung neu
geschaffenen Attraktionen haben sich nach einer aktuellen Befragung
als Besuchermagnet etabliert. Die erweiterte Erlebnislandschaft rund
um den Riesen in Wattens wird heuer erstmals unter dem Motto
"Zauberhafte Wintermomente" gesamthaft inszeniert und damit zum
stimmungsvollen Anziehungspunkt in der Winterzeit.

"Das Jahr 2015 war für die Swarovski Kristallwelten ein
gleichermaßen aufregendes wie erfolgreiches Jahr. Die Ergebnisse nach
einem halben Jahr belegen, dass die komplexe Verwandlung, die
essentielle Erweiterung im Außenbereich und die vielschichtige
Verfeinerung und Verdichtung des Erlebnisangebots den hohen
Erwartungshaltungen standhalten konnte", erklärt Stefan Isser. Viele
der neuen Attraktionen begeistern das Publikum nachhaltig, wie aus
einer Marktforschung von GFK hervorgeht. Als besondere Bereicherung
gelten unter anderem die Kristallwolke über dem Spiegelwasser, aber
auch neue Wunderkammern wie "Into Lattice Sun" von Lee Bul und "Eden"
von Fredrikson Stallard. Dieser Zuspruch freut auch Carla Rumler,
Cultural Director Swarovski: "Bei der Weiterentwicklung der Swarovski
Kristallwelten war es uns wichtig, das wertvolle künstlerische Erbe
mit großer Sorgfalt weiterzuführen und mit mutigen neuen
Inszenierungen zu überraschen. Das Ergebnis ist ein einzigartiges
Gesamtkunstwerk, das bei Besuchern und Mitarbeitern gleichermaßen
Begeisterung auslöst."

"Zwischen Mai und Oktober 2015 besuchten bereits über 500.000
Gäste aus 60 Nationen die Swarovski Kristallwelten. Zugenommen haben




Besucher aus dem wichtigsten Herkunftsmarkt Österreich, insbesondere
die Tiroler Familien nutzen gerne die neuen Attraktionen im
Außenbereich wie etwa den Spielturm. Deutliche Steigerungen
registriert Isser auch aus den dritt- und viertwichtigsten Märkten -
Indien und China: "Aus beiden Ländern verzeichnen wir Zuwächse von
jeweils rund 20%. Damit haben sich Indien und China in die Top 5
?katapultiert?."

Besonders stolz sei man auf die zusätzlichen Erlebnisse, die das
erweiterte Kinder- und Familienprogramm zu bieten habe: "Der Fokus
der Erweiterung lag ganz klar darauf, die Sinne unserer kleinen Gäste
mehr als zuvor anzusprechen und ihre Fantasie zu beflügeln. Mit
unseren neuen Angeboten im Innen- wie im Außenbereich, dem Spielturm
sowie unseren speziellen Kinderführungen und Workshops ist uns das
gelungen?, freut sich Isser über den Zuspruch aus der jungen
Kundenschicht. Ãœber 2.000 Kinder besuchten im ersten Halbjahr
spezielle Workshops, Werkstätten, Geburtstagspartys oder
museumspädagogische Programme, knapp 4.000 Kinder wurden bei der
Langen Nacht der Museen sowie beim Familienfest in Wattens gezählt.
Erfreulich sei auch die Entwicklung des neuen Daniels. Café &
Restaurant - ein lichtdurchfluteter Pavillon, der insbesondere durch
hauseigene Patisserie besticht und von Gästen gut angenommen wird.

Mit dem aktuellen Winter- und Weihnachtsprogramm wollen die
Swarovski Kristallwelten auch in der Adventszeit noch mehr
Begehrlichkeit auslösen. Ein "lebendiger Adventkalender",
weihnachtliche Kunstinstallationen von Tord Boontje und ein neuer
Eislaufplatz mit Blick auf den Riesen locken nach Wattens. Zelebriert
werden dabei ganz unterschiedliche Facetten des Advents - vom
gemeinsamen Kekse backen, über aktive Themenführungen bis zu
weihnachtlichen Lesungen und Konzerten.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
D. Swarovski Tourism Services GmbH
c/o Mag. Magdalena Trojer
Kristallweltenstraße 1
A-6112 Wattens
t: +43 5224 500 1032
f: +43 5224 501 1032
press.kristallwelten(at)swarovski.com
www.swarovski.com/kristallwelten

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6432/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0005 2015-12-02/12:51


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So schmeckt AIDAprima: neues AIDA Kochbuch lädt ein zur kulinarischen Entdeckungsreise (FOTO) Untreue ist Haupt-Trennungsgrund - Jobverlust oder Geldsorgen führen fast nie zum Beziehungsende
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2015 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294773
Anzahl Zeichen: 4819

Kontakt-Informationen:
Stadt:

D. Swarovski Tourism Services GmbH ziehen erfreuliche Zwischenbilanz nach Wiedereröffnung Watten



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swarovski Kristallwelten mit noch mehr Anziehungskraft - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

d. swarovski tourism services gmbh 304764249-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von d. swarovski tourism services gmbh 304764249-jpg-hires.jpg