(ots) - Ausbau der Partnerschaft mit Yps: Nach YPS - DIE
SENDUNG bei RTL NITRO startet RTL interactive Lizenztätigkeit für Yps
mit Gimmick.
Mit Yps präsentiert die Mediengruppe RTL Deutschland einen
prominenten Neuzugang in ihrem Licensing-Agenturportfolio. Im Rahmen
der Partnerschaft des Lizenzinhabers Egmont Ehapa Media und der
Mediengruppe RTL Deutschland wird RTL interactive ab sofort als
Lizenzagentur für Yps tätig. Das Kult-Wissensmagazin mit Gimmick
steht wie kaum eine andere Marke für das spielerische Erklären der
Welt. Mit der Kooperation baut die Mediengruppe RTL ihre
Partnerschaft mit Egmont Ehapa Media aus. Seit 2013 präsentiert RTL
NITRO mit "YPS - DIE SENDUNG" das erfolgreiche TV-Magazin, moderiert
von Jan Köppen. Das Yps Magazin erscheint sechsmal im Jahr und
richtet sich an Erwachsene ab 25 Jahren, die mit dem damaligen
Kinderheft Yps groß geworden sind und ihre Freude an Abenteuer, Spaß
und Innovation bis heute nicht verloren haben.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Yps ist ein absolutes Kult-Magazin mit spielerischer
Wissensvermittlung und überzeugt mit grandiosen Sympathiewerten. Yps
ist emotional und sehr positiv besetzt und eignet sich hervorragend
für hochwertige Lizenzprodukte insbesondere für die männliche
Zielgruppe ab 25. Die Marke bietet eine wunderbare Ergänzung für
bestehende und neue Lizenzkunden mit viel Gestaltungsmöglichkeit für
Innovationen."
Christian Kallenberg, Chefredakteur Yps: "Das RTL interactive
Licensing Team hat uns mit seinen Ideen, seinem Know-how und seiner
Expertise überzeugt. Weil viele Mitglieder des Teams selbst Teil der
Generation Yps sind, sind wir überzeugt, dass unsere Marke
authentisch vertreten wird. Wir freuen uns daher auf ganz besondere
Produkte und unkonventionelle Gadgets, die genau den Kern der Marke
und den Nerv der Yps-Fans treffen."
Im Fokus der Partnerschaft steht die Akquise und Entwicklung von
stimmigen Gimmicks, Gadgets und Produkten im Retro-Style, für
Electronics & Office, für Outdoor- und Fun, zum Selbermachen, oder
auch Quiz- und Rate-Spiele sowie Fan-Merchandising im Yps-Stil. Yps
eignet sich besonders für Lizenzprodukte der Generation Gadget und
damit für praktische Dinge, die auf besondere Weise den Alltag
erleichtern oder einfach nur Spaß machen.
Die Agenturtätigkeit für Yps ist ein weiterer Baustein in der
Stärkung der werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL im
Bereich Licensing, der von RTL interactive verantwortet wird. Nach
der Lizenzpartnerschaft mit Bravado Merchandising, einem
Tochterunternehmen der Universal Music Group, baute RTL interactive
Anfang 2015 neben seinen starken Sender- und Format-Marken seine
Agenturtätigkeit mit Europas erfolgreichster Pferdeshow Apassionata
aus. Zuletzt war der Traditionsverein FC St. Pauli
aufmerksamkeitsstarker Zugang im Lizenzportfolio. Mit einer neuen
Facette bereichert nun Yps das Sender-, Format- und Markenspektrum
von RTL interactive.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer, Pressesprecher RTL interactive
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de