(ots) -
Mit dem Klinikum am Steinenberg in Reutlingen stattet ClinicAll
eine weitere Top-Adresse der deutschen Gesundheitswirtschaft mit
seiner fortschrittlichen Technik aus. Das Klinikum am Steinenberg
verfügt als Haus der Zentralversorgung über insgesamt 550 Planbetten
und ein breites medizinisches und pflegerisches Angebot. Darüber
hinaus bieten sie eine umfangreiche Versorgung in zahlreichen
Spezialbereichen. Hier ist man sich darüber bewusst, was die
Patienten heute und in Zukunft wünschen und hat sich folgerichtig nun
für die wegweisende Lösung von ClinicAll entschieden.
Ziel ist es nicht nur, den Patienten mehr Komfort am Krankenbett
nebst einer besseren medizinischen Versorgung und Betreuung zu
bieten, sondern auch langfristig effizientere Prozesse durch einen
digital gesteuerten Workflow zu etablieren. Dabei ist auch im
Gespräch, in weiteren Häusern des Verbundes ClinicAll Systeme
einzuplanen. Die Zusammenarbeit wurde bereits angestoßen.
Anfang 2016 werden zunächst 82 Betten der Privatstation mit den
hochwertig gestalteten ClinicAll 15" Bedside Terminals, die über ein
intuitives Multitouch-Display verfügen, ausgestattet. Die Geräte
werden mit modernen Wandschwenkarmen am Patientenbett montiert und
arbeiten mit der eigens für den Klinikbedarf von ClinicAll
entwickelten Software. So wird den Patienten der direkte Anschluss an
die moderne Medienwelt mit vielen Kommunikationsmöglichkeiten
geboten: IPTV, Radio, Internet, Entertainment via SKY, Online-Wetter,
Online-Spiele, Serviceruf (Soft Nurse Call), Webcam und viele weitere
Services.
Darüber hinaus sind weitere Anbindungen geplant - wie eine bequeme
Menübestellung direkt über das Terminal sowie die Nutzung des
Live-Kommunikationsdienstes Skype, um auch im Krankenbett immer mit
der Familie, mit Freunden und Verwandten in Kontakt bleiben zu
können.
Pressekontakt:
ClinicAll Germany GmbH; Frau Sabine Hering; Email: sh(at)clinicall.de;
Tel: +49 2131 52813 30; www.clinicall.de