Studenten aufgepasst: Im Frühjahr 2016 startet die 17. Auflage des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP. Ab dem 06. April 2016 messen internationale Studenten-Teams ihr Können bei einer praxisnahen Aufgabe der intelligenten Datenanalyse.
(PresseBox) - Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) schlägt seit 17 Jahren erfolgreich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Bereich der intelligenten Datenanalyse. Im Frühjahr eines jeden Jahres ruft die prudsys AG als Spezialist für Echtzeit-Personalisierung Studenten aus aller Welt zu einem intellektuellen Kräftemessen auf. Tausende Teilnehmer folgten diesem Ruf seitdem. 2015 konnte der DMC Wettbewerb erneut einen Teilnehmer-Rekord vermelden: 188 Teams von insgesamt 153 Hochschulen aus 48 Ländern nahmen teil.
Nun stehen die Termine für 2016 fest: Ab dem 09. März 2016 können interessierte Studenten ihr Team für den Wettbewerb 2016 online registrieren. Der Startschuss für den DMC Wettbewerb erfolgt am 06. April 2016 mit der Veröffentlichung der Aufgabe und endet nach sechs Wochen am 18. Mai 2016 mit der Abgabe der Lösung. Die Gewinner werden am 28./29. Juni 2016 beim prudsys personalization summit, dem führenden Event für Neuigkeiten und Trends aus dem Bereich der dynamischen Omnichannel-Personalisierung für den Handel, in Berlin prämiert.
Näheres zum DATA-MINING-CUP gibt es unter www.data-mining-cup.de
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.
Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.