PresseKat - 42. Deutscher Marketing Tag in Stuttgart: Vier hochkarätige Preisverleihungen und Rekordbesucherzah

42. Deutscher Marketing Tag in Stuttgart: Vier hochkarätige Preisverleihungen und Rekordbesucherzahlen (FOTO)

ID: 1295723

(ots) -
Mit vier würdigen und mitreißenden Preisverleihungen schließt der
diesjährige Deutsche Marketing Tag, der rund 1.000 Teilnehmer nach
Stuttgart lockte. Mit dem neu ausgelobten Marketing Lifetime Award
wurde Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ausgezeichnet. "Prof.
Meffert etablierte als erster die Marketingdisziplin an einer
deutschen Universität und prägte im Brückenschlag zur Praxis
wesentlich die Forschung und Lehre auf diesem Gebiet", begründet
Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands,
die Ehrung Mefferts.

Der Deutsche Marketing Preis wurde an die Hotelgruppe Motel One
verliehen. "Motel One hat dem stark umkämpften Hotelleriemarkt eine
ganz neue Kategorie hinzugefügt: Budget Design Hotels. Der
beeindruckende Erfolg zeugt von großem unternehmerischen Mut und
Leidenschaft für die Marke", erklärt der Jury-Vorsitzende Strauß.

Der "Best of DMV" für ein herausragendes Marketingkonzept ging an
das Familienunternehmen Wesco. Die neu eingeführte Auszeichnung
prämiert einen Preisträger aus den regionalen Marketing Clubs auf
nationaler Ebene. Prämiert wurde die konsequente Markenführung im
Spannungsfeld zwischen Tradition und Fortschritt.

Und zu guter Letzt erhielt Dr. Nils Wlömert den Deutschen
Wissenschaftspreis für seine herausragende Dissertation im Marketing,
die von besonderer praktischer Relevanz ist. Der mit EUR 7.000
dotierte Preis wird von Gruner + Jahr gestiftet.

Hochkarätige Marketingköpfe, topaktuelle Branchenthemen und
Netzwerken auf höchstem Niveau

Der 42. Deutsche Marketing Tag 2015 in Stuttgart konnte mit rund
1.000 Besuchern die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre weit
übertreffen. Mit über 60 hochkarätigen Referenten in Round-Tables,
Key Notes und Fachforen hat sich der Tageskongress unter dem Motto




"Individualisierung 4.0" zum Branchen-Event des Jahres für
Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Im Stuttgarter ICS,
Internationales Congresscenter, ging es um den übergeordneten
Mega-Trend Individualisierung: "Programmatic Advertising, Mass
Customization und Dynamic Pricing sind die Erfüllungsgehilfen für den
über Jahrzehnte gehegten Traum eines massenhaften 1:1 Marketings." so
Strauß. "Unternehmen müssen noch mehr als zuvor den Kunden mit seinen
Bedürfnissen, Wünschen und Präferenzen in den Mittelpunkt stellen."
So gewinnt nach einhelliger Teilnehmeransicht das von Prof. Meffert
geprägte Konzept der "marktorientierten Unternehmensführung" im
Zeitalter der Digitalisierung wieder zunehmende Bedeutung.

Ãœber den Deutschen Marketing Verband e.V. Der Deutsche Marketing
Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die
Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und
Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000
Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Seit 1956
sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in
Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für
praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
www.marketingverband.de



Pressekontakt:
Pressestelle DMV, E-Mail: presse(at)marketingverband.de
Deutscher Marketing Verband e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
Kristin Zielinski, Tel.: 0211.864 06-0
Anne Marei Laack, Tel.: 040.42 92 40-22
Email: presse(at)marketingverband.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Entspannter Luxusaufenthalt in Meran im Wellnesshotel Gartner Neu: TUI startet internationales Ferienhausportal TUIvillas.com / 
Ferienhäuser mit Qualitätssiegel - vom City-Apartment bis zur Luxusvilla
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.12.2015 - 07:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1295723
Anzahl Zeichen: 3746

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"42. Deutscher Marketing Tag in Stuttgart: Vier hochkarätige Preisverleihungen und Rekordbesucherzahlen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Marketing Verband e.V. 20151203-dmt-0919.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Marketing Verband e.V. 20151203-dmt-0919.jpg