(ots) - Um am boomenden Online-Markt für Ferienhäuser und
-wohnungen stärker zu partizipieren, startet TUI das neue
internationale Ferienhausportal TUIvillas.com. Damit bietet das
Unternehmen seinen Kunden ein neues breites Angebot und sorgt
gleichzeitig für bessere Übersichtlichkeit in diesem Marktsegment.
Das Angebot umfasst rund 280.000 Unterkünfte von Privatvermietern,
lokalen Agenturen und Reiseveranstaltern in weltweit 70 Ländern.
TUIvillas.com ist seit wenigen Tagen in Deutschland, Österreich, der
Schweiz, Polen, den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Schweden
online und soll kurzfristig in weiteren europäischen Märkten
eingeführt werden. Das neue Portal wurde mit Unterstützung des
Ferienhausspezialisten atraveo entwickelt.
Sebastian Ebel, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI
Deutschland GmbH: "Mit zunehmender Wettbewerbsintensität bei
Ferienunterkünften wird die Marke zu einem wichtigen
Unterscheidungsmerkmal. Mit unserem neuen Ferienhausportal hält das
Qualitäts- und Serviceversprechen der TUI Einzug in den für viele
Urlauber sehr unübersichtlichen Markt der Privatunterkünfte. Die
Marke TUI bietet hier klare Orientierung in einem stark wachsenden
Marktsegment." Alle privaten Gastgeber werden vorab auf
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit geprüft. Das umfassende
Angebot wird fortlaufend kontrolliert, um die besten Unterkünfte
herauszufiltern. Dazu wurde ein spezieller Qualitäts-Algorithmus
entwickelt. Dirk Froelje, Geschäftsführer von atraveo: "Nur ein
Ferienhaus, das alle definierten Qualitäts- und Servicekriterien
erfüllt, wird als TUI Villa ausgezeichnet und hervorgehoben. Dazu
gehören eine umfassende Objektpräsentation und positives
Kundenfeedback." Zum Start sind dies rund 30.000 Unterkünfte, nach
denen qualitätsbewusste Urlauber auf der Website gezielt suchen
können.
TUIvillas.com bietet ein breites Angebot für qualitätsbewusste
Urlauber. Die Ferienhaus-affine Zielgruppe umfasst sowohl Familien,
Haustierbesitzer und gemeinsam reisende Freundeskreise, als auch
Paare aller Altersklassen, die im Urlaub Authentizität und
Unabhängigkeit suchen. TUIvillas.com bietet für jeden Geschmack und
Geldbeutel die passende Unterkunft. Die Angebotspalette reicht vom
günstigen City-Apartment in Berlin bis hin zur Luxusvilla in
Südfrankreich. Außergewöhnliche Unterkünfte wie Windmühlen in
Deutschland, Leuchttürme in Kroatien oder mittelalterliche Burgen in
Italien runden das Angebot ab.
Das neue Ferienhausportal ist ein Online-Vermittler. Reisebüros
können über einen speziellen Buchungslink die Privatunterkünfte
preisgleich einbuchen. Dafür erhalten sie eine in diesem
Online-Marktsegment übliche Provision.
Preisbeispiele:
Reetgedecktes Ferienhaus in Zirchow im Südosten von Usedom mit
gehobener Ausstattung, Kaminofen und Sauna für bis zu sechs Personen
kostet ab 455 Euro pro Woche. Hochwertig eingerichtetes
Studio-Apartment in Berlin-Mitte mit Stuck, Parkett und eigener
Terrasse für zwei Personen kostet ab 575 Euro pro Woche. Villa Janko,
ein landestypisches renoviertes Natursteinhaus in Zgrabljici/Kroatien
(17 Kilometer von Porec und seinen Stränden entfernt) mit Garten und
Außenpool für bis zu sechs Personen kostet ab 794 Euro pro Woche.
Alle Ferienhäuser und -wohnungen sind unter www.tuivillas.com
buchbar.
Diese Meldung sowie ein Foto finden Sie auch unter
www.tui.com/unternehmen
TUIvillas.com wird von dem Düsseldorfer Unternehmen atraveo GmbH
betrieben, an dem die TUI Group seit 2006 mehrheitlich beteiligt ist.
Das Unternehmen hat mit atraveo.com bereits sehr erfolgreich einen
internationalen, aber eher markenneutralen Marktplatz für
Ferienhäuser und -wohnungen etabliert. Während atraveo in zahlreichen
Ländern Europas als reiner Online-Marktplatz agiert, ist TUI in
diesem Segment auch als klassischer Reiseveranstalter vertreten und
vermarktet unter TUI Wolters in Deutschland per Katalog und im
Internet rund 15.000 qualitätsgeprüfte Ferienhäuser.
Pressekontakt:
Susanne Stünckel, TUI Deutschland, Tel. +49(0)511 567-2104
Sebastian Focks, atraveo, Tel. +49(0)211 668 878-348