Neuauflage der erfolgreichen UCC-Appliance für 15 bis 40 Benutzer rundet das Portfolio zwischen STARFACE Compact und STARFACE Advanced ab / Integrierte ISDN-, SIP- und NGN-Ports für maximale Flexibilität im Betrieb / Ab sofort zum UVP von 900 Euro
(PresseBox) - Die STARFACE GmbH erweitert ihre Produktreihe von UCC-Plattformen um die neue STARFACE Pro. Die Appliance ist für 15 bis 40 Benutzer ausgelegt und eignet sich mit ihren integrierten ISDN-, SIP- und NGN-Ports für klassische, All-IP- und hybride Umgebungen gleichermaßen. Die STARFACE Pro wird wie alle anderen STARFACE Modelle ausschließlich in Deutschland gefertigt und ist ab sofort über alle zertifizierten STARFACE Partner erhältlich.
?In kleinen und mittelständischen Betrieben sind TK-Appliances trotz Cloud und Virtualisierung nach wie vor die erste Wahl ? eine bedienfreundliche, kompakte und sichere Technologie, die sich schnell und wirtschaftlich implementieren lässt?, erklärt STARFACE Produktmanager Benedikt Kantus. ?Durch die All-IP-Umstellung ist im KMU-Segment gerade sehr viel Bewegung. Mit der Neuauflage unserer erfolgreichen STARFACE Pro bieten wir den von der Umstellung betroffenen Unternehmen eine innovative Lösung, die alle Vorteile moderner UCC-Umgebungen mit dem Komfort klassischer ISDN-Telefonie vereint.?
Um eine flexible Integration der Plattform zu ermöglichen, ist STARFACE Pro standardmäßig mit vier ISDN-Ports und einem Anschluss für native IP-Umgebungen wie All-IP ausgerüstet. Darüber hinaus verfügt sie über einen dedizierten NGN-Port für den Betrieb an einem modernen NGN-Trunk. STARFACE Kunden erhalten damit die Option, ihre Business-Kommunikation über einen für die VoIP-Übertragung optimierten Internetanschluss abzuwickeln. Auf diese Weise profitieren sie von den Vorzügen der IP-Telefonie und stellen gleichzeitig die Weichen für die Zukunftstechnologie NGN mit sämtlichen Vorzügen ? von hervorragender HD-Audio-Qualität bis zu hochauflösender Video-Übertragung.
Offene Schnittstellen für CTI und CRM-Integration
Die offene Architektur der STARFACE Pro macht es mittelständischen Unternehmen leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte IP-basierte Umgebung zu überführen und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden: Die Appliance unterstützt High-End-Leistungsmerkmale wie Mehrfachkonferenzen und Sprachaufzeichnung und verfügt über eine Vielzahl offener Schnittstellen zu gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern dabei die effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Rechnern sowie von iPhones und Android-Smartphones.
UCC Client Premium für höchsten Business-Komfort
Im Lieferumfang der STARFACE Pro ist außerdem bereits eine Lizenz für den STARFACE UCC Client Premium enthalten. Der native Client, der wahlweise für Windows oder Mac erhältlich ist, führt sämtliche Kommunikationskanäle in einer übersichtlichen Oberfläche zusammen. Anwender haben so die Möglichkeit, via Softphone am Arbeitsplatzrechner zu telefonieren und Kommunikationsdienste wie Chat, Voicemail, Webcam, Fax und Intercom zu nutzen. Ein integrierter Call Manager garantiert dabei Zugriff auf eine breite Palette von Leistungsmerkmalen und Komfortfeatures wie Makeln, Weiterleiten und Rückfrage. Für ein einfaches Handling oft benötigter Funktionen und Kontakte stellt der UCC Client ein übersichtliches, digitales Busy Lamp Filed (BLF) mit farbcodierten Presence-Features bereit.
Kompakter Dauerläufer
STARFACE Pro präsentiert sich als kompakte 19-Zoll-Appliance mit 1,3 HE, die mit ihrer lüfterlosen Bauweise und ihrem sparsamen Verbrauch von 14 Watt für einen unterbrechungsfreien Dauerbetrieb optimiert ist. Im Lieferumfang ist ein 19-Zoll-Rack-Mount-Kit enthalten.
Weitere Informationen zu STARFACE finden Interessierte unter www.starface.de. Für Rückfragen steht das STARFACE Team jederzeit entweder unter +49 (0)721 151042-30 oder per E-Mail unter vertrieb(at)starface.de zur Verfügung.
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage - STARFACE errang unter anderem vier Siege und drei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2015 - wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.
STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage - STARFACE errang unter anderem vier Siege und drei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2015 - wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.
STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.