PresseKat - Liane Kirchenstein - klassische Werbung

Liane Kirchenstein - klassische Werbung

ID: 1296612

Was unterscheidet die klassische Werbung von der digitalen Werbung ?

(firmenpresse) - Vorab sei angemerkt, dass umfassendes Marketing sowohl klassische Strategien, wie auch moderne Features enthält und sowohl stationär und online durchgeführt werden sollte. Die klassische Werbung in Form von Bannern, Displays oder Schaufensterwerbung, Flyern und Wurfsendungen ist im Kostenfaktor höher angesetzt als Online Werbung. Doch nicht nur hierin, sondern auch in der Wirkung auf den Kunden zeigen sich Unterschiede in den Werbemitteln. Statistiken ergeben, dass Printwerbung oftmals länger im Gedächtnis bleibt als Online Werbung, die meist nur überflogen und im Vorbeigehen betrachtet wird. Anhand dieser Erkenntnisse könnte der Unternehmer den Rückschluss ziehen, dass die klassische Werbung mehr Erfolg bringt und einen größeren Anteil im Marketing Portfolio einnehmen sollte. Doch dieser Ansatz ist falsch und hat in der heutigen Zeit keinen Bestand mehr.

Balance zwischen Online und Offline Marketing

Immer weniger Menschen abonnieren Zeitungen oder Zeitschriften, nehmen Flyer in Ladengeschäften mit oder erledigen ihre Einkäufe überhaupt auf lokaler Basis. Daher wird die Printwerbung zwar bei den Kunden ins Augenmerk geraten, die lokal unterwegs sind oder eine Werbeanzeige in der Zeitung lesen, einen Großteil der Zielgruppe aber aussparen und gar nicht erst erreichen. Um Streuverluste zu vermeiden und seine Reichweite zu erhöhen ist es notwendig, dem Online Marketing Bedeutung zu schenken und viel Aufmerksamkeit zu widmen. Allein die Präsenz in sozialen Netzwerken kann die Gewinnung neuer Kunden um das Doppelte steigern, da Facebook und Co. von 80 Prozent der Gesellschaft genutzt werden und eine zielgruppenorientierte Werbung ermöglichen. Bei Wurfsendungen ist die Zielgruppenorientierung nicht geboten, da die Verteilung automatisch in allen Haushalten im Einzugsgebiet erfolgt und der Unternehmer kaum messbare Ergebnisse für seinen Werbeerfolg erhalten kann.

Werbemittel an der Zielgruppe ausrichten

Ist der fokussierte Kundenkreis jung und dynamisch, werden sich Fernseh- und Rundfunk-, sowie Printwerbung kaum lohnen. Hier gerät Online Marketing in den Fokus und erreicht die potenziellen Kunden dort, wo diese nach Informationen und Angeboten suchen. Bei einer älteren Zielgruppe hingegen wird die Vertrauensbasis über Fernsehwerbung und Rundfunkwerbung, sowie über Annoncen in Zeitschriften und Zeitungen viel eher aufgebaut und Annoncen im Internet finden weniger Beachtung. Unternehmer mit einer breit gestreuten Zielgruppe leisten einen positiven Beitrag für ihre Bekanntheit, wenn sie sowohl mit klassischen Elementen und mit modernen Medien arbeiten und ihr Werbebudget teilen. Um Kosten zu sparen und die hohen Ausgaben für klassische Werbung zu kompensieren, bieten sich im Online Marketing viele kostenlose und äußerst günstige Möglichkeiten für eine Präsentation und Bekanntmachung des Unternehmens.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Produktion von Image- und Produktfilmen für Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Liane Kirchenstein
Liane Kirchenstein
Rinkenbach
9050 Appenzell
office(at)top-promotion.tv
+41765006295
http://www.top-promotion.tv



drucken  als PDF  an Freund senden  Stellenangebote und Jobs in Kiel und Umgebung finden Rat & Tat 24 GmbH - Seminare und Workshops rund ums Web
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296612
Anzahl Zeichen: 2970

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liane Kirchenstein
Stadt:

Appenzell


Telefon: +41765006295

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liane Kirchenstein - klassische Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Liane Kirchenstein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Liane Kirchenstein - Printwerbung ...

Im Internet liest der Verbraucher anders, weniger aufmerksam und nicht so konzentriert wie in Printmedien. Auch bleibt die haptische Erfahrung außen vor und eine gewisse Schnelllebigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen. Studienergebnisse des I ...

Liane Kirchenstein - Radiowerbung ...

Radiowerbung als optimale Performance für den Marketing Auftritt Werbung im Radio zielt auf die menschlichen Sinne ab und ist viel emotionaler, als es ein Spot im Fernsehen oder im Internet sein kann. Dabei schaffen Sie allein durch die Stimme einen ...

Liane Kirchenstein - Soziale Netzwerke ...

Social Media gehört zu den wohl wichtigsten Kanälen, in denen Sie Reputation erhalten, Ihre Bekanntheit steigern und sich für unternehmerischen Erfolg entscheiden können. Klingt eigentlich logisch, wenn Sie bedenken, dass soziale Netzwerke wie Fa ...

Alle Meldungen von Liane Kirchenstein