(ots) -
G2A.COM hat in den letzten zwei Jahren mehr als 20 Millionen Euro
in die Forschung und Entwicklung von neuer Spitzentechnologie
investiert. Im Laufe der Virtual-Reality (VR)-Projektforschung an G2A
Land erreichte die Designtechnologie Spitzenniveau auf dem Gebiet der
VR. Das aus Spitzen-VR-Experten, Künstlern und Erfindern bestehende
Team von G2A.COM entwarf G2A Land und entwickelte eine
Spielerfahrung, die glänzende Kritiken von VR-Bloggern auf der ganzen
Welt erhielt.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151206/293490 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151206/293491 )
Kommentare waren u. a:
"Dies ist eine schöne 3D-G2A-Show mit einer Vielzahl von
Attraktionen. Ich könnte mich im stundenlangen Spiel verlieren, die
Details eines jeden von Hand entworfenen Objekts betrachten und mich
bemühen, den höchsten Punktestand bei der Schießanlage zu schlagen."
(DNS). "Es war ein tolles Gefühl, auf der Achterbahn in G2A Land zu
fahren. Ich war schockiert, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich
auf einer echten Achterbahn, und für einen kurzen Moment hatte ich
Angst vor der Geschwindigkeit. Es war die beste Unterhaltung in G2A
Land. Ich hatte die Möglichkeit, eine Shooter-und eine Kinowelt zu
sehen, was mir auch Spaß gemacht hat."(KSS). G2A Land Youtube-Video
(https://www.youtube.com/watch?v=dGwn5-neZ3Y)
Facebook hat vor kurzem 2 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung
von Oculus investiert. Das Oculus-Rift-Projekt brachte 2,4 Millionen
US-Dollar auf Kickstarter ein, was es zum dem am höchsten
finanzierten Peripheriegerät in der Geschichte macht. Das Wort Oculus
leitet sich von dem lateinischen Wort für "Auge" ab. Bei der
Verwendung der Oculus-Brille wird dem Auge und dem Gehirn
vorgetäuscht, dass das, was es sieht, real sei.
Das Team begann im August 2014 mit der Entwicklung neuer
Technologien, die eine weltweite Neuheit auf dem Gebiet der
virtuellen Realität wurden. G2A Land möchte so nah wie möglich an den
zur Verfügung stehenden Technologien für Gamer bleiben; es ist ein
virtueller Freizeitpark, der so mit der G2A-Plattform verbunden ist,
dass Kunden, die das 3D-Gerät verwenden, nach Einführung des
Oculus-Rift-Geräts wirklich begreifen und erleben, was die
Oculus-Technologie alles bieten kann.
G2A Land wird zur selben Zeit, wenn Facebook Oculus Rift einführt,
also voraussichtlich im ersten Quartal 2016, für den kostenlosen
Download zur Verfügung stehen.
VR wird als umfassende multimedia-und computersimulierte Realität
verstanden. Es stellt eine Umwelt nach, die eine physische Präsenz an
Orten in der realen oder imaginären Welt simuliert und dem Verwender
so ermöglicht, in einer komplexen Spielwelt zu interagieren.
Virtuelle Realitäten können Sinnesempfindungen vortäuschen, darunter
solche, die das Sehen, Hören, Fühlen oder Riechen betreffen.
"VR erweitert die uns bekannte Gaming-Welt um eine neue Dimension.
Wir haben die Möglichkeit, einige bekannte Spiele auf einer tieferen
Ebene zu erleben, und es ermöglicht Entwicklern, neue Werkzeuge zu
verwenden, um Gamer in die Spielewelt eintauchen zu lassen.", so
Marcin Kryszpin, Leiter des Oculus Teams bei G2A.COM.
Weitere Informationen auf der G2A-Webseite unter:
http://www.land.g2a.com/
Pressekontakt:
JPurcell(at)G2A.COM GPR(at)G2A.COM +48535699695