(ots) -
Der Broadcast Audience Research Council (BARC)
(http://www.barcindia.co.in/) India hat eine globale Aufforderung zum
Einsenden von Informationen (Request for Information, RFI) erstellt,
da er sich darauf vorbereitet, seine Zuschauermessungen auf den
digitalen Raum auszuweiten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285)
Diese Bestrebungen erfolgen vor dem Hintergrund, dass Fernsehen
nun ein plattformübergreifendes Medium ist, das über verschiedene
Übertragungssysteme verfügbar ist, darunter Rundfunk, IP, mobile
Netzwerke und eine steigende Anzahl verbundener Bildschirme, über die
Ton- und Bildinhalte konsumiert werden.
Während der anfängliche Schwerpunkt auf der Messung von
Fernsehverhalten über BAR-O-Meter mittels Wasserzeichentechnologie
lag, hat BARC India nun ein bahnbrechendes Zuschauermesssystem für
den indischen Fernsehmarkt entwickelt.
Die RFI-Stufe beschränkt sich darauf, die Kapazitäten von
Online-Video-Werbung und Inhaltsmessungstechniken in Bezug auf Panel-
und Erhebungsmessungen für Videotypen, Geräte und Plattformen
nachzuvollziehen. Nach dem Sammeln dieser Informationen wird BARC
India zur Einreichung von realistischen Angeboten (Request for
Proposal, RFP) auffordern.
BARC India will alle Formen der Online-Video-Werbung messen,
darunter Werbeunterbrechungen von Live-Streams, Pre-Roll- und
Mid-Roll-Videos und gezielte/adressierbare Werbung, die mit dem
Inhalt in Verbindung steht, auf Inhaltsanbietersites oder sozialen
Medien oder anderen Websites/Apps.
Im RFI müssen die Bewerber Folgendes angeben:
- Wie ihr Angebot funktioniert - Welche Arten von Video, Geräten und
Plattformen das Unternehmen messen kann - Wie detailliert die
Messungen sind - Ob das Verfahren die Beteiligung Dritter erfordert
(z. B. Tags, Codierung oder API)
Interessierte können ihr Interesse vor dem 24. Dezember 2015 an
digitalrfi(at)barcindia.co.in bekunden; der endgültige Lösungsentwurf
muss beim BARC India bis zum 22. Januar 2016 eingehen.
"Wir bei BARC India wollen uns kontinuierlich entwickeln, und zwar
in Anpassung an die sich ständig verändernde Konsumierungsweise von
Inhalten. Nach dem Umsetzen der Fernsehzuschauermessung im Land sind
wir jetzt für den nächsten Schritt bereit und wollen das digitale
Sehverhalten messen", sagte Partho Dasgupta, Vorstandssprecher von
BARC India.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Partho Dasgupta
Vorstandssprecher, BARC India partho.dasgupta(at)barcindia.co.in
+91-22-49226611
Frau Seema Singh Leiterin PR & Kommunikation
seema.singh(at)barcindia.co.in +91-9702333354