FTI setzt auf ein erweitertes Portfolio in den USA und Kanada. Neue Destinationen und zusätzliche Rundreisen runden das Programm ab und ermöglichen besondere Urlaubserlebnisse. Das „Highlight of the Year“ 2016 verspricht Abenteuer in Ontario.
(firmenpresse) - München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Sommerprogramm 2015. Gültig ist er von April 2016 bis März 2017. „Mit dem Jahreskatalog können wir unseren Kunden mehr Sicherheit bei einer langfristigen Reiseplanung geben und zudem noch bessere Preise für die einzelnen Regionen Nordamerikas anbieten“, betont Matthias Huwiler, Managing Director Tour Operating Components.
Auf den Bahamas baut FTI sein Hotelportfolio um 75 Prozent aus. Mit der Provinz Ontario als „Highlight of the Year“ setzt FTI den Fokus auf Kanada. Neu im Programm sind die kanadischen Provinzen Saskatchewan und Manitoba.
Highlight of the Year: Ontario
Im Mittelpunkt der jährlichen Marketingkampagne von FTI steht 2016 Ontario. Die facettenreiche Provinz im Osten Kanadas präsentiert sich mit ursprünglicher Natur für Aktivurlauber sowie Toronto und Ottawa für Lifestyle-Erlebnisse. Als Meltingpot der Kulturen hat die Region auch kulturell einiges zu bieten. Das erleben FTI-Gäste bei vier Mietwagenrundreisen ab/bis Toronto, die zwischen 14 und 18 Tage lang sind. Zwei Busrundreisen, 16 neue Ausflüge und über 50 neue Hotels komplementieren das Angebot in der Region. Die 14-tägige Mietwagenrundreise „Ontario für Entdecker“ beispielsweise, die exklusiv für das „Highlight of the Year“-Programm zusammengestellt wurde, setzt die großen Städte Kanadas in den Mittelpunkt. Zudem stehen der Algonquin Nationalpark, Manitoulin Island, die größte in einem See gelegene Insel der Erde, sowie die weltbekannten Niagarafälle auf dem Programm.
Kanada und Alaska
„Der Osten Kanadas wird seit Jahren bei uns sehr gut gebucht und zusammen mit Saskatchewan und Manitoba sehen wir viel Potenzial“, betont Fabio Negro, Group Head of Destination North America. Auch im restlichen Kanada hat FTI sein Angebot weiter ausgebaut: Beispielsweise das Hotelportfolio wurde um 25 Prozent, sprich auf 240 neue Hotels erweitert. Außerdem hat der Veranstalter elf neue Mietwagenrundreisen ins Portfolio aufgenommen. Neu und exklusiv ist das Angebot „Rocky Mountains und Kanadas Weite“ durch Alberta. Neben den Metropolen Calgary und Edmonton stehen auf der zehntägigen Tour außergewöhnliche Nationalparks wie Waterton Lakes sowie die markant gezeichneten Landschaften der Badlands rund um Drumheller auf dem Programm. Canyons und Schluchten in spektakulärer Farbgebung sowie die charakteristischen Hoodoos – hohe, schmale Felsnadeln – prägen das Panorama. Stadtbesichtigungen, Helikopterflüge und Hundeschlittenfahrten: FTI hat das Dreifache an Ausflügen im Vergleich zum Sommerprogramm 2015. Elf neue Erlebnispakete locken Abenteuerlustige unter anderem mit dem „Seal Cove Adenture“, bei dem Aktiv- und Naturliebhaber Kajak fahren, Robben beobachten und am Strand übernachten.
Sich entspannt zurückzulehnen und die vielfältige Landschaft genießen – das ermöglicht FTI Gästen mit fünf neuen Zugrundreisen, unter anderem der „Western Explorer“ mit dem weltbekannten Rocky Mountaineer oder die elftägige Rundreise „The Golden Circle“ ab/bis Vancouver führt entlang des Sea-to-Sky Highways nach Whistler, durch den Fraser Goldrausch Canyon zum Jasper Nationalpark. Anschließend geht es über Lake Louise nach Banff und Felsbrücken über den Kicking Horse River nach Kamloops.
USA
Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika hat FTI sein Angebot ergänzt und bietet viele der Mietwagenrundreisen ab sofort in drei verschiedenen Kategorien an: Standard, Standard Plus und Superior. Eine neue Reise unter den 21 Mietwagenrundreisen ist „Der pazifische Nordwesten“. In 15 Tagen entdecken FTI-Gäste ab/bis Seattle oder ab/bis Portland Naturschauspiele in Washington und Oregon. Neben dem aktiven Vulkan Mount St. Helens und dem Kratersee des Vulkans Mount Mazama stehen Lake Quinault und die Hafenstadt Coos Bay auf dem Programm. Generell hat der Münchner Reiseveranstalter sein Engagement im Mittleren Westen der USA verstärkt und sein Angebot an Hotels und Ausflügen in Michigan, Illinois und Ohio verfeinert. Mit über 650 Häusern im Katalog sind zusätzlich über 3.000 Hotels amerikaweit in den Systemen buchbar. Zudem sind neu 20 Busrundreisen im Programm, wovon zwölf exklusiv bei FTI buchbar sind. Die Rundreise „Südwesten Deluxe – Klassische Westküsten“ ist 13 Tage lang und ab/bis Los Angeles mit den Highlights San Francisco, Yosemite, Las Vegas und Grand Canyon buchbar. Übernachtet wird in hochwertigen Drei- und Vier-Sterne-Hotels in bester Lage. Zudem wurde das Ausflugsangebot um über 270 Ausflüge erweitert. Nun gibt es zahlreiche Sporttickets für die American Football League (NFL), für Basketball- (NBA), Eishockey- (NHL) oder auch Baseballspiele (MLB). Darüber hinaus sind 18 Kreuzfahrtangebote und vier Zugreisen mit Amtrak, wie beispielsweise die „Silver Star“ ab New York City nach Miami oder umgekehrt, ab sofort buchbar. Auf der zweitägigen Reise entlang der Ostküste der USA können die Gäste beliebig viele Reiseunterbrechungen einplanen und die Reise somit sehr individuell gestalten.
Bahamas
Im eigenen U-Boot einen Unterwasser-Ausflug machen oder mit Inselschweinen schwimmen gehen: FTI hat das Ausflugsprogramm erweitert und bietet ab sofort acht Touren auf den Bahamas. Einen Spaziergang unter Wasser vor der Küste Nassaus beispielsweise können ab sofort sowohl Schwimmer als auch Nichtschwimmer mit einer Unterwasserblase genießen. Zudem bietet der Münchner Reiseveranstalter erstmalig auch einen Ausflug zu den schwimmenden Schweinen von Exuma an. Darüber hinaus wurde das Hotelportfolio auf ausgewählten Inseln verfeinert und von 16 auf 28 Häuser erhöht. Neu im Programm ist die Insel Andros mit dem direkt am Strand gelegenen Drei-Sterne-Haus Swains Cay Lodge sowie dem Fünf-Sterne-Hotel Small Hope Bay Lodge.
Der Jahreskataloge ist in den über 10.000 FTI-Partnerreisebüros sowie unter www.FTI.de erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.FTI.de im Bereich „Presse“. Der Katalogtitel steht unter www.FTI.de/pressebilder.html zum Download bereit.
Ãœber FTI Touristik
FTI Touristik (FTI Touristik GmbH) bietet Reiseerlebnisse in über 100 Ländern auf fünf Kontinenten an. Zu den Angeboten zählen Urlaube mit Eigenanreise, Badeurlaube, individuelle Reisen nach dem Bausteinprinzip, Kreuzfahrten sowie Städtereisen. Deutschlandweit vertreibt der Veranstalter sein Produktportfolio sowohl über 10.000 Partneragenturen als auch über wichtige Onlineportale in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Teilen Osteuropas. Die orange Veranstaltermarke FTI Touristik ist Teil der FTI GROUP, die an vierter Stelle aller deutschen Reiseveranstalter steht. Weltweit beschäftigt die Group mit Hauptsitz in München rund 6.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro.