"" Walk on the Wild Side", machte mich unsterblich, Honig," sagte sie, "für was das lohnt."
(firmenpresse) - "Jeder denkt, Andy Warhol machte mich ein Superstar, aber es war Paul Morrissey, die mich in"Trash"zu setzen," sagen Holly Woodlawn per Telefon aus West Hollywood, Kalifornien, in den Tagen nach Lou Reeds Tod im Oktober 2013.
Holly war ein Krieg-Pferd der Warhol-Ära, eine seltene Überlebende aus einer Gruppe, deren am meisten Glühlampen Talente hart gebrannt und schnell verbrannt. Sie habe einen unauslöschlichen Stempel auf unterirdische Filme wie "Trash" und "Frauen in Revolte" und war eine begabte wenn exzentrische Kabarettist und eine einstige Heldin der Transgender-Bewegung. Sie hatte noch einige Illusionen über was ihr Anspruch auf die Nachwelt darstellen würde.
"" Walk on the Wild Side", machte mich unsterblich, Honig," sagte sie, "für was das lohnt."
Zu der Zeit fand diesen Anruf, Woodlawn war krank gewesen, für einige Zeit mit den Leberkrebs, dass diese Woche ihr Leben im Alter von 69 Jahren behauptet. Sie hatte längst gefallene auf harte Zeiten, Karrieremöglichkeiten im Alter von Warhol Superstars sein, was sie sind. "Alles, was ich tun in diesen Tagen trinken Weine und Rauch Elektronische Zigaretten,", sagte sie und ließ einen kehligen Cackle verlieren.
"Jeder dachte, ich wollte der erste sein", ergänzte sie, unter Bezugnahme auf ihre erweiterten Innenstadt Kohorte. "Ha täuschen ha, ich sie alle!"
Die beißenden Humor, tadellosen komödiantisches Timing und unvergleichliche Deadpan, die Holly Woodlawn so lebendig auf dem Bildschirm als ein Tierschutz-Betrüger verheiratet mit Joe Dallessandros Heroinabhängige in "Trash" und als Mann hassen brachte Nymphomanin Fotomodell in "Women in Revolt" war nie wirklich ein Akt. Holly war im Leben so bekloppt.
Das Zeichen "Trash" mit Augenbrauen penciled auf existenzielle Fragezeichen, die man zu ähneln, die gefüllte Kissen unter ihrem Pullover um ein Referent zu denken, dass sie schwanger war und ihr Wohlergehen-Rollen, hinzufügen zu täuschen war tatsächlich aus ihrer eigenen Erfahrung gezeichnet.
Es war Holly, nachdem alle, die, wie sie schrieb in ihren Memoiren 1991, "A Low Life in High Heels: The Holly Woodlawn Story," ihr Haroldo Danhakl, sind getrampt um 16 Uhr von Miami nach New York umbenannt und fiel mit einer Gruppe von Prostituierten jeden Geschlechts (angeführt von einem Rädelsführer mit dem unappetitlichen Pseudonym Porky), Dreh-Tricks und 25-Cent-Lippenstifte von u-Bahn-Automaten kaufen , Weg von den Straßen Leben und "Frage mich, wann meine nächste Mahlzeit kam."
Im Gegensatz zu denen in der Warhol-Umlaufbahn wie Brigid Berlin oder Baby Jane Holzer oder Edie Sedgwick, Mädchen mit Oberschicht Hintergründen und private Einkünfte Holly nicht stammen aus was sie nannte "die aristokratische." Ihrig war eine andere Art von Aristokratie, eine nicht aus Blutlinien aber dreist Moxie, Unachtsamkeit angesichts der Konvention und Entschlossenheit, sich behaupten, die glamouröse Existenz geleugnet ihr durch einige offensichtliche Verlagerungen des Schicksals gebildet.
"Honey, ich jeder erzählte ich war die Erbin des Woodlawn Cemetery," bemerkte sie einmal mir zwischen nimmt in einem glücklicherweise längst vergessene underground Film. Natürlich wiederholte sie diese Geschichte, wer nie jemand hören würde zu glauben erwartet.
"Ich kann nicht lügen", sagte Holly Woodlawn in 2013 zwischen zieht für einen Vape-Pen.
"Ich bin ein lausiger Lügner, Honig," sagte sie, aber ihre Wahrheit war stärker als tausend geschickterweise Promi Fiktionen ausgeheckt.
"Sie alles im Leben zu schwer nehmen können nicht," sagte Holly damals laut nachdenklich über wie sie Gedenkgottesdienste für Mr. Reed teilnehmen würden, wenn sie kaum Busfahrkarte hatte. "Hör mal, du musst einen echten Sinn für Humor, durch dieses Leben erhalten haben," sagte sie dann. "Ich meine, Honig, real zu erhalten."
PERSUNKLEID-Schöne Kleider für Damen Online Shop
http://www.persunkleid.de/elegante-abendkleider-c148/