PresseKat - Schnellerer ROI für Big-Data-Projekte: Trifacta bringt preisgekrönte Data-Wrangling-Lösung nach E

Schnellerer ROI für Big-Data-Projekte: Trifacta bringt preisgekrönte Data-Wrangling-Lösung nach Europa

ID: 1297651

Führender Anbieter für Datentransformation verzehnfacht sein Umsatzwachstum in Europa – neue Büros in Berlin und London aufgrund der steigenden Nachfrage eröffnet

(firmenpresse) - Berlin – 9. Dezember 2015 - Trifacta, weltweit führender Anbieter von Data Wrangling Software, eröffnet heute seine neuen Büros in Berlin und London. Trifacta ermöglicht es Analysten, Datenwissenschaftlern und Business-Anwendern ihre verschiedenen Datenformate effizienter umzuwandeln und zu konsolidieren – ein Prozess, der bis zu 80 Prozent der Analysezeit einnehmen kann. Mit dem einzigartigen Ansatz der Trifacta-Lösung können Benutzer mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten ihre Daten für die Analyse sichten, strukturieren, bereinigen, anreichern, validieren und veröffentlichen. Unternehmen bekommen so einen besseren Einblick in Geschäftsprozesse und einen höheren wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Daten.

Mit seinen Lösungen war das Unternehmen im vergangenen Jahr sehr erfolgreich in Europa: Das Umsatzwachstum stieg um das Zehnfache. Inzwischen nutzen mehr als 500 Unternehmen in 35 europäischen Ländern Trifacta, darunter Royal Bank of Scotland (RBS), Börse Luxemburg, UniCredit und Sanofi. Mit der Eröffnung der neuen Büros geht das Unternehmen nun den nächsten Schritt. Zudem baut Trifacta seine wichtigsten europäischen Partnerschaften mit Cloudera und Tableau weiter aus.

Laut IDC ist Big Data einer der bedeutendsten Einflussfaktoren für eine bessere Entscheidungsfindung und eine höhere Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Das Analystenhaus geht zudem davon aus, dass der Markt für Big-Data-Technologie und -Services in Westeuropa auf 6,8 Milliarden US-Dollar bis 2018 wächst. Durch die neue lokale Präsenz ist Trifacta noch besser in der Lage, europäische Unternehmen bei einer umfassenden Datenanalyse zu unterstützen.

Trifacta will 2016 stark wachsen. In den USA war das Unternehmen bereits sehr erfolgreich und konnte globale Marken wie PepsiCo, GoPro und LinkedIn als Kunden gewinnen. Der europäische Markt ist ein neuer wichtiger Grundstein für die Strategie des Softwareanbieters im nächsten Jahr. Mit seinen Lösungen können Unternehmen produktiver mit ihren Daten arbeiten. Ziel von Trifacta ist es, sich als führender Anbieter für Data Wrangling Software in Europa zu etablieren.




„Den ersten Kontakt mit Trifacta hatten wir durch unser Innovationsteam im Silicon Valley. Wir waren sofort beeindruckt, wie schnell die Experten nützliche Informationen aus verschiedenen, unstrukturierten Datensätzen gewinnen konnten“, sagt Christian Nelissen, Head of Data and Analytics bei der Royal Bank of Scotland. „Wir nahmen das Unternehmen daraufhin genauer unter die Lupe und verglichen es mit einer Reihe von großen und kleinen Konkurrenten. Besonders begeistert hat uns, dass die Software des Unternehmens komplexe Prozesse deutlich vereinfacht. Das hilft uns dabei unseren Kunden einzigartige Lösungen anzubieten. Wir sind sehr zufrieden mit den Vorteilen, die uns beispielsweise die neue Trifacta-Benutzeroberfläche und der Transformation Workflow bietet. Mit Trifacta als Partner können wir Daten auf einzigartige Weise analysieren, was uns hilft unsere Kunden noch besser zu verstehen und zu betreuen.“

Banken und Finanzinstitute sind besonders bestrebt, ihre Kunden besser zu verstehen. Das belegt auch die Studie ICT Enterprise Insights von Ovum unter 500 Retail-Banken: 57 Prozent der befragten CIOs gaben an, dass die Analyse von Informationen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse einer der drei wichtigsten Trends in ihrem Unternehmen ist. Bei Banken gibt es eine Vielzahl von hilfreichen Daten, welche allerdings durch ihre Verschiedenartigkeit und Größe eine Herausforderung für die Auswertung darstellen. Mit Trifacta können Finanzinstitute diese bereinigen und mit standardisierten Tools und Prozessen in ein einheitliches Format bringen. Damit sind sie in der Lage, schneller und in größerem Umfang Wert aus ihre Daten zu gewinnen.

Die Royal Bank of Scotland (RBS) muss jeden Kundenkontakt und jede Interaktion verstehen, um eine komplette Übersicht zum jeweiligen Kunden zu bekommen. Auf diese Weise können sie personalisierte Dienstleistungen und neue Produkte zielgerichteter anbieten und potenzielle Probleme vermeiden. Eine 360-Kundensicht erfordert die Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen: von mobilen Geräten über Web und E-Mails bis hin zu Geldautomaten, Social Media und vielen mehr. Die Lösungen von Trifacta in Verbindung mit der Cloudera-Software ermöglichen es der RBS große Mengen unterschiedlicher Daten zu speichern, verarbeiten und zu analysieren. Dadurch konnte die Zeit für die Reinigung und Strukturierung der Daten deutlich reduziert werden.

Um die Expansion von Trifacta in Europa bekannt zu machen, veranstaltet das Unternehmen zusammen mit Cloudera eine technische Demonstration zum Thema „Insider Trade Fraud Detection“. Die Demo findet im Rahmen der Cloudera Sessions in London am Dienstag, den 8. Dezember 2015 um 11 Uhr Ortszeit statt.

Zusätzliche Zitate

„Es ist großartig, dass Trifacta sein Geschäftstätigkeit im europäischen Markt weiter ausbaut. Wir sehen das Unternehmen als wertvollen Partner, der es unseren Kunden ermöglicht den Nutzen, den sie aus Cloudera Enterprise ziehen weiter zu maximieren“, sagt Tim Stevens, Vice President of Business and Corporate Development bei Cloudera. „Unser Team in Europa konnte bereits gute Erfolge bei gemeinsamen Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Biowissenschaften einfahren. Die weitere Integration auf Produktebene mit Cloudera Navigator und Apache Spark wird dazu beitragen, diese positiven Entwicklungen weiter zu verstärken."

„Da immer mehr Unternehmen in Europa Big-Data-Technologien verwenden, gibt es einen steigenden Bedarf an Lösungen, die die Formatierung und Bereinigung der Daten vereinfachen und beschleunigen. Wir sehen erhebliches Marktpotenzial bei vielen Kunden und Partnern. Diese wollen wir mit der Expansion nach Berlin und London jetzt auch vor Ort unterstützen", sagt Jeremy Perlman, EMEA Sales Vice President, Trifacta.



Weiterführende Informationen
•Mehr über Trifacta: http://www.trifacta.com
•Weitere Informationen zur Expansion von Trifacta in den europäischen Markt: https://www.trifacta.com/trifacta-brings-data-wrangling-to-europe
•Trifacta Blog: http://www.trifacta.com/blog
•Twitter: https://twitter.com/trifacta
•Facebook: https://www.facebook.com/Trifacta
•LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/trifacta

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Trifacta
Trifacta ist der führende Anbieter von Data Wrangling Lösungen für explorative Analysen. Die Software erhöht den Nutzen von Big Data für Unternehmen, indem sie Anwendern ermöglicht, komplexe Daten anzureichern und sie schnell in saubere strukturierte Formate umzuwandeln. Trifacta verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf den Gebieten Mensch-Computer-Interaktion, skalierbares Datenmanagement und maschinelles Lernen. Trifactas einzigartige Technologie ermöglicht eine besondere Partnerschaft zwischen Mensch und Maschine, bei der beide Seiten voneinander lernen können und sich konstant weiterentwickeln. Trifacta wird von Accel Partners, Greylock Partners und Ignition Partners unterstützt.



PresseKontakt / Agentur:

Media Contact:
Susanne Reichert
LEWIS
T +498917301953
susanne.reichert(at)teamlewis.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Umweltorganisation CDP: Xerox informiert transparent und vorbildlich über CO2-Emissionen DSAG-Technologietage 2016: Alle an Bord? IT auf Kurs
Bereitgestellt von Benutzer: Susanne Reichert
Datum: 09.12.2015 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1297651
Anzahl Zeichen: 6679

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Reichert
Stadt:

München


Telefon: 089/17301953

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnellerer ROI für Big-Data-Projekte: Trifacta bringt preisgekrönte Data-Wrangling-Lösung nach Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lewis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lewis