(ots) -
- Erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte
- Insgesamt 17,80 Millionen Kontakte im Zeitraum vom 5. Oktober
bis zum 6. Dezember
- 3,3 Millionen unterschiedliche Zuschauer (Z3+), durchschnittlich
0,41 Millionen Zuschauer pro Sendetag
- Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland:
"Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und nach 'Sky Star Wars HD' und
'Sky Thrones HD' ein weiterer Beleg für die hohe Attraktivität
von Sonderprogrammierungen auf Sky."
Unterföhring, 9. Dezember 2015 - Ein besonderes Programmhighlight
präsentierte Sky vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember. In dieser Zeit
hatte Sky den Sender Sky Hits in den Pop-up-Channel Sky 007 HD
verwandelt und durch die Ausstrahlung der Bond-Filme bis "Spectre"
die Sky Abonnenten ins Bond-Fieber versetzt. Die Sonderprogrammierung
erreichte eine Kontaktsumme von insgesamt 17,80 Millionen, davon 90
Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-
bis 59-Jährigen. Pro Sendetag wurde Sky 007 HD von rund 410.000
verschiedenen Zuschauern eingeschaltet. 3,30 Millionen
unterschiedliche Zuschauer (Z3+) sahen die Bond-Filme. Damit ist Sky
007 HD die erfolgreichste Sonderprogrammierung in der
Sendergeschichte.
Die beliebtesten Bond-Filme auf Sky 007 HD waren bei den
Zuschauern "Der Morgen stirbt nie" und "Casino Royale" (jeweils
900.000 Kontakte), gefolgt von "Liebesgrüße aus Moskau" mit insgesamt
850.000 Kontakten. Täglich wurde in der Primetime-Ausstrahlung um
20:15 Uhr in chronologischer Reihenfolge ein weiterer der 23
Bond-Filme gezeigt. Gesehen wurden die bisherigen Bond-Filme zu 90
Prozent live linear zu Hause, zu sechs Prozent "Playback", weitere
drei Prozent nonlinear via Sky Go und ein Prozent via Sky On Demand.
Marcus Ammon: "Sky 007 HD ist ein Riesenerfolg und nach 'Sky Star
Wars HD' und 'Sky Thrones HD' ein weiterer Beleg für die hohe
Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf Sky. Gerade die
Bond-Filme sind zeitlose Klassiker, die weiterhin viele unserer
Abonnenten fesseln. Jeder Zuschauer hat sich durchschnittlich rund
acht Bond-Filme angesehen."
In der Weihnachtszeit bietet Sky allen 007-Fans erneut die
Gelegenheit, sich einen der 23 Bond-Filme anzusehen. Denn in der Zeit
vom 25.-27. Dezember zeigt Sky im Rahmen des "Bond-Marathons" alle
Filme noch einmal auf Sky Hits in chronologischer Reihenfolge. Zudem
sind alle Filme bis zum 31. Dezember 2015 weiterhin auf Sky On Demand
und Sky Go abrufbar.
Sky 007 HD: ein großer Vermarktungserfolg
Die Werbepartner haben die vielfältigen Möglichkeiten der
Sonderprogrammierung genutzt, um ihre Marke und Werbebotschaften rund
um den Superagenten zu inszenieren. Land Rover war Sponsoring-Partner
von Sky 007 HD und hatte seine werbliche Kommunikation zum Kinostart
von "Spectre" auf die Sky Multiscreen-Plattformen, im linearen TV, im
Web auf Sky.de und mobil auf Sky Go, verlängert.
Ralf Hape, Leiter Sales & Air Time Planning Sky Media: "Mit Sky
007 HD haben wir für unsere Werbekunden ein einzigartiges Umfeld für
eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung geschaffen. Die großen
Reichweiten belegen die hohe Attraktivität dieser einzigartigen
Sonderprogrammierung, die es so nur auf Sky gibt."
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Sky Go:
Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE