Was braucht der Gast, um sich noch wohler zu fühlen? Wie können neue Mitarbeiter gewonnen und motiviert werden? In welcher Form verändert soziales Engagement das eigene Team und das Umfeld? Diesen und weiteren Fragen stellt sich das Team des inhabergeführten Mercure Hotel Düsseldorf Hafen schon seit Jahren mit Erfolg: So erhielt das beliebte Hotel im Düsseldorfer Hafen erneut als einziger Betrieb in der Landeshauptstadt die Auszeichnung „ServiceQualität Deutschland Stufe II“, kurz „Q2-Zertifizierung“ genannt.
(firmenpresse) - Im Rahmen des Qualitätssiegel-Programms der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ werden die Mitarbeiter der Q-Betriebe in Seminaren geschult und lernen, Service-Qualität nach innen im eigenen Haus noch mehr zu etablieren und nach außen zu leben. Permanente Überprüfungen durch Kundenbefragungen oder durch neutrale Tester in sogenannten „Mystery-Checks“ zeigen die Verbesserungspotenziale, die von den Hotels sofort umgesetzt werden können. „Die Sicht unabhängiger Dritter auf den eigenen Betrieb halte ich für sehr wichtig“, so Hoteldirektorin Ina Kaldenbach. „Denn oft ist es hilfreich, einmal den Spiegel vorgehalten zu bekommen.“ Daher empfindet sie die Verleihung des Q-Siegels sowohl als Bestätigung, als auch als Ansporn. „ServiceQualität ist für uns eine Überzeugung und nicht nur eine vorübergehende Idee.“
Dieses bundesweite System „ServiceQualität Deutschland“ wurde im Jahr 2009 vom Tourismus NRW e.V. für die Region eingeführt. Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen war eines der ersten Häuser, das sich an dem damaligen Pilotprojekt beteiligt hatte. „Die Kategorisierung in Sterne beschreibt für den Gast die ‚Hardware‘ eines Hotels, das Q-Siegel hingegen die fast noch wichtigere ‚Software‘, nämlich den menschlichen Faktor“, betont Ina Kaldenbach. „Die ehrlich empfundene Wärme im Umgang mit unseren Gästen, aber auch die Professionalität in der täglichen Arbeit sind die Basis, unseren Gästen ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.“
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen
Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe mit S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenfreies Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten ausreichend Platz für Tagungen und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.
Mercure Hotels sind die Gewinner des „Fairness-Preis 2015“
Mercure Hotels sind die Gewinner des „Fairness-Preis 2015“. Die renommierte Hotelmarke der AccorHotels belegte mit großem Abstand den 1. Platz bei der diesjährigen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) und dem Nachrichtensender N-TV. Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com
Ãœber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.
Ãœber die Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe
Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen ist ein inhabergeführtes Hotel, das zur Unternehmensgruppe der Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH gehört und als Franchisebetrieb der Marke Mercure geführt wird. Die Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH ist die seit mehr als 40 Jahren bestehende Dachgesellschaft einer Unternehmensgruppe mit Unternehmen aus den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Catering und Seniorenresidenzen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Management Consulting GmbH, die Culinaria Catering Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH, die MEDEOR Seniorenresidenzen GmbH sowie die Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebsgesellschaft mbH.
Ãœber AccorHotels
AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. In 92 Ländern kümmern sich in 3.800 Hotels über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um ihre Gäste.
Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels besteht aus zwei Einheiten und stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxury/Upscale-Segment (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel), im Midscale-Segment (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) und im Economy-Segment (ibis, ibis Styles, ibis budget, Adagio access und hotelF1) entwickelt AccorHotels seine Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Gesellschaftliches Engagement, solidarisches Verhalten und nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen seit nahezu 50 Jahren wesentlicher Teil der Unternehmenskultur und wird auch im Rahmen des Programms PLANET 21 umgesetzt.
Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Struktur, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, und das Treueprogramm Le Club AccorHotels. In Deutschland ist AccorHotels mit rund 340 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access vertreten.
ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
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