PresseKat - SKODA AUTO Deutschland startet neues Online-Magazin 'extratouch' (FOTO)

SKODA AUTO Deutschland startet neues Online-Magazin 'extratouch' (FOTO)

ID: 1298096

(ots) -
- 'In Touch with SKODA': Moderne Content-Plattform überzeugt mit
spannendem Storytelling, großformatigen Bildern und
actiongeladenen Videos
- Packende Geschichten zu Stars, Events sowie mobilem Lifestyle
runden das multimediale Erlebnis ab
- Social Media Hub: interaktive Einbindung aktueller News, Bilder
und Videos rund um das Thema SKODA

SKODA verstärkt seine Web-Präsenz: Seit heute ist das
Online-Magazin www.extratouch.de 'on air'. Der attraktive
Kommunikationskanal von SKODA AUTO Deutschland setzt neue Akzente in
der digitalen Welt der Information und Unterhaltung. 'extratouch'
begeistert mit ausdrucksstarken Bildern und spannendem Content.
Aktuelle Hintergrundreportagen und interessante Einblicke in die
faszinierenden Facetten von SKODA transportieren Emotionen ebenso wie
unterhaltsame Interviews mit Stars aus Show und Sport. So sind
Inhalte mit Videoclips und Bildergalerien zeitgemäß aufbereitet,
Dialoglinks zu den wichtigsten sozialen Netzwerken intuitiv und
schnell zu erreichen. Neben einer benutzerfreundlichen und klaren
Navigationsstruktur ist die Plattform auch technologisch 'up to
date': Ob Desktop, Tablet oder Smartphone - dank responsivem Design
findet das digitale Lesevergnügen uneingeschränkt auf allen
Endgeräten statt.

Der Name des neuen Magazins ist Programm, denn auf
www.extratouch.de kann jeder auf Tuchfühlung zur vielfältigen
Markenwelt von SKODA gehen. Ganz gleich, ob Autoenthusiast mit
reichlich Benzin im Blut oder Promifan: Das facettenreiche Magazin
hält für jeden Geschmack die passende Story bereit und punktet dabei
mit der idealen Kombination aus Information und Emotion. "Um heute im
digitalen Raum aufzufallen, müssen Geschichten multimedial erzählt
werden. Mit dem neuen Online-Magazin ,extratouch' schaffen wir für




unsere spannenden Inhalte eine zeitgemäße, digitale
Verbreitungsplattform", erklärt Imelda Labbé, Sprecherin der
Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland. "Auf diesem Weg möchten
wir zusätzlich zur klassischen Kommunikation neue Kundengruppen
erschließen und SKODA Fans einen echten Mehrwert bieten."

In insgesamt sechs Kategorien ziehen unterhaltsame und packend
bebilderte Stories zu den aktuellen Themen Travel, Sport, Trends und
mobilem Lebensgefühl die Leser in ihren Bann. Ob Promi oder
'Alltagsstar', ob Oldtimer oder Neuerscheinung: Redaktionelle
Highlights liefert die SKODA Welt in Hülle und Fülle. Zum Start geben
Schauspieler wie August Zirner und Sebastian Ströbel interessante
Einblicke in ihr Leben vor der Kamera und hinter dem Lenkrad. John
Degenkolb, Shooting-Star dieser Radsportsaison, berichtet von Tour,
Training und Triumph. Rallye-Talent Fabian Kreim tauscht seinen fast
300 PS starken SKODA Fabia R5 gegen den heißen Octavia RS 230*. Ein
weiteres Highlight: 'Tatort'-Star Oliver Mommsen nimmt den Leser mit
auf sein ganz persönliches Offroad-Abenteuer. Mit dem SKODA Yeti
Outdoor wagt der 46-jährige Schauspieler im sagenumwobenen
Transsilvanien einen Trip abseits ausgetretener Pfade. Das
Online-Magazin kooperiert zudem eng mit verschiedenen Gastautoren. So
wird Wladimir Kaminer - unter anderem bekannt für sein Buch
'Russendisko' - 'extratouch' mit einer persönlichen Kolumne
begleiten.

Die Kategorie ,extratouch.social' ist zudem ein lebendiger
Treffpunkt für die SKODA Community: Hier finden Nutzer auf einen
Blick aktuelle Posts, Videos und Tweets ausgewählter Social
Media-Kanäle rund um das Thema SKODA. Darüber hinaus bietet der
Social Media Hub die Möglichkeit, Quellen nach Video-, Text- und
Bildeinträgen zu filtern. Für zusätzliche Kurzweil sorgen ausgewählte
Themenschwerpunkte - wie zum Beispiel die spannenden
Erfahrungsberichte vom #SKODAeurotrek, alle Stories rund um den neuen
SKODA Superb und vieles mehr.

Der Name 'extratouch' führt übrigens eine langjährige Tradition
fort: Neben den Zeitschriften 'extratour' - für SKODA Freunde - und
'extraflotte', die sich an Geschäftskunden richtet, erweitert
'extratouch' die vielfältige Erlebniswelt von SKODA um eine moderne,
unterhaltsame Facette.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und
bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1,
73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich
ist.

Octavia RS 230 2,0 TSI 169 kW (230 PS): innerorts 7,7 l/100km,
außerorts 5,3 l/100km, kombiniert 6,2 l/100km, CO2-Emissionen
kombiniert 142 g/km, CO2-Effizienzklasse C



Pressekontakt:
Elena Funk
Lifestyle & Social Media
Telefon: +49 6150 133 114
E-Mail: elena.funk(at)skoda-auto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Crystal Lagoons wird für die größte kristallklare Lagune der Welt ein neuer Guinness Weltrekord zuerkannt Mit Privatjet ALBERT BALLIN zu den magischen Orten Israels undÄthiopiens
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.12.2015 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1298096
Anzahl Zeichen: 5570

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weiterstadt



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKODA AUTO Deutschland startet neues Online-Magazin 'extratouch' (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH sad-extratouch-complete-002-zugeschnitten.jpg sko (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH sad-extratouch-complete-002-zugeschnitten.jpg sko