(ots) - Bei der 8. Verbraucherwahl zum "Händler des Jahres
2015*" belegte Toys"R"Us in Deutschland wieder den 1. Platz in den
Kategorien "Spielwaren" und "Babyausstattung". Bei den erstmals
vergebenen "Webshop Awards" für die besten Online-Shops setzte sich
Toys"R"Us in beiden Kategorien ebenfalls gegen den Wettbewerb durch.
Mehr als 166.000 Verbraucher haben bei der Wahl zum "Händler des
Jahres 2015*" abgestimmt und Toys"R"Us in Deutschland auf Platz 1 in
den Kategorien "Spielwaren" sowie "Babyausstattung" gewählt.
Erstmalig wurden zudem die "Webshop Awards" für die besten
Online-Shops vergeben. 63.690 Verbraucher stimmten dabei mit
insgesamt 49.642 Bewertungen ab. Toys"R"Us setzte sich auch hier in
beiden Kategorien mit dem Sieg gegen den Wettbewerb durch.
"Über die Auszeichnungen bei der Wahl zum 'Händler des Jahres
2015' freuen wir uns ganz besonders, denn sie stellen ein direktes
Feedback unserer Kunden zur alltäglichen Arbeit unserer Mitarbeiter
dar. Mit den Kategoriensiegen konnten wir unmittelbar an den
Vorjahreserfolg anknüpfen", erklärt Detlef Mutterer, Sprecher der
Geschäftsführung von Toys"R"Us Central Europe. "Stolz sind wir
natürlich auch auf die beiden Erstplatzierungen bei den neu
eingeführten 'Webshop Awards'."
Der Toys"R"Us Online-Shop bietet unter www.toysrus.de ebenso wie
die einzelnen Filialen vor Ort ein breit gefächertes Sortiment aus
Spielwaren, Babybedarf, Multimedia- und Outdoor-Artikeln. Zahlreiche
Services sorgen für ein unbeschwertes Einkaufserlebnis, darunter
beispielsweise das kostenfreie Angebot "Click & Collect", bei dem
Spielwaren und Babyartikel im Online-Shop bequem von Zuhause aus
ausgewählt und bestellt werden. In der Regel nur zwei Stunden später
stehen sie zur Abholung im Markt bereit.
Über die Wahl zum "Händler des Jahres 2015*" in Deutschland
Bei der Online-Umfrage von Q&A Research BV zum "Händler des Jahres
2015*" gingen im Befragungszeitraum vom 1. April bis 30. September
2015 insgesamt 182.182 Bewertungen hinsichtlich der neun
Gütekriterien "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Aktionen und Angebote",
"Sortiment", "Innovation", "Service", "Fachkunde", "Personal",
"Kundenfreundlichkeit", "Personal und Atmosphäre" ein. Es wurden
insgesamt 350 Handelsketten in 29 Kategorien bewertet. Zur Wahl
standen dabei Handelsketten mit mindestens 7 Filialen in Deutschland.
* Mehr Informationen unter www.haendlerdesjahres.de
Ãœber TOYS"R"US
Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltweite
Marktführer im Handel mit Spielwaren und Babyartikeln. Im
deutschsprachigen Raum unterstreichen mehr als 90 Stores sowie
jeweils landeseigene Onlineshops die marktführende Rolle des
Unternehmens auch in Zentraleuropa. Mit seinem breit gefächerten
Angebot bekannter Herstellermarken und leistungsstarker Eigenmarken
aus den Bereichen Spielwaren, Multimedia, Outdoor und Baby führt
Toys"R"Us das umfangreichste Sortiment der Branche. Durch attraktive
Kundenvorteilsprogramme, hohe Servicestandards und Produktqualität zu
günstigen Preisen bietet das Toys"R"Us Konzept den Kunden einen
großen Mehrwert. Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter
www.toysrus.de.
Pressekontakt:
Toys"R"Us GmbH
Marie-Charlotte von Heyking
Public Relations
Köhlstraße 8
D-50827 Köln
Tel.: 0049 / 221 / 5972 - 418
E-Mail: heykingm(at)toysrus.com